abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir bereiten alles für Sie vor ...

7
letzte Antwort am 20.03.2019 12:52:06 von grandfunck
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
grandfunck
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 8
827 Mal angesehen

... das kann ein paar Minuten dauern. Bitte schalten Sie den PC nicht ab.

So oder so ähnlich läuft es auf einem Monitor seit Sonntag. Da der Rechner im Januar neu geliefert wurde, habe ich den Systempartner um Rat gefragt, leider bis heute noch keine Lösung erhalten. Es wäre schön, endlich wieder arbeiten zu können.

Könnte es sein, dass ein Windowsupdate irgendwie hängen geblieben ist? Normalerweise würde ich versuchen zu reseten bzw. den Strom kappen und einen Neustart abwarten. Im Hinblick auf die Gewährleistung habe ich bisher aber Vorsicht walten lassen.

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit diesem Problem.

Für jede Hilfe dankbar grüßt

WF

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 8
252 Mal angesehen
Im Hinblick auf die Gewährleistung habe ich bisher aber Vorsicht walten lassen.

Kann nichts passieren.

Einmal den Affengriff drücken: STRG+ALT+ENTF > abmelden > mit dem gleichen Konto anmelden > geht.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 8
252 Mal angesehen

Hallo Herr Funck,

wenn schon ein paar Tage diese Meldung auf dem Monitor steht, wird sich auch nichts mehr ändern.

Es bleibt aus meiner Sicht nur noch der Strg-ALt-Entf-Geiergriff (Herunterfahren, falls das angeboten wird)

oder der Ausschaltknopf

Ich boote in solchen Fällen anschließend erst im abgesicherten Modus (F8 - beim Bootvorgang)

Sicherheitshalber klone ich bei jedem PC vor dem ersten Start die Festplatte.

Aber hier gibt es sicher andere Mitglieder, die das gaaaaaanz anders machen.

Viele Grüße

Michael Vogtsburger

edit:

ups, wer zu spät kommt (wie ich), den bestraft .... niemand

wenn man während dem Posten unterbrochen wird, hat sich der Thread evtl. schon weiterentwickelt

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... água mole em pedra dura, tanto bate até que fura ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
grandfunck
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 8
252 Mal angesehen

Danke für die Stellungnahmen,

so hatte ich es ja auch vermutet, frage mich nur warum der Systempartner bislang so zurückhaltend ist.

Ich werde es dann wohl morgen mal testen.

Dankende Grüße von Einem, der heute Nachmittag anderweitig beschäftigt war und daher noch später wieder da ist

WF,

gerade von der Abendhhunderunde in Regen und Wind zurück im warmen Haus.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 8
252 Mal angesehen

frage mich nur warum der Systempartner bislang so zurückhaltend ist.

Gute Frage. Windows 10 und Bluescreens ist echt selten geworden und wenn, liegt es an unpassenden Treibern oder Hardwaredefekten. Andere Probleme sind mir noch nicht untergekommen.

Auch beim Stecker ziehen - Windows 10 interessiert das nicht. Wenn, dann die ggf. installierten Programme oder Anwendungen, die noch offen waren.

Ich würde erstmal meinen Vorschlag testen. Das hat bei mir immer geholfen. Oder auch mal mit einem anderen Konto anmelden und dann das Problemkonto nochmal versuchen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
grandfunck
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 8
252 Mal angesehen

Moin, moin,

spät aber immerhin noch eine Antwort. So richtig leicht funktionierte es hier leider nicht.

Letzte Woche war auf Anraten des Systempartners Wiederherstellung versucht worden, leider auch ein ewiger Kreislauf ohne Fortschritt, erst der harte Neustart half am Wochenende (lange Wartezeit, nächsten Tag funktionierte es dann), dann Deinstallieren und Blockieren.  Es scheint ein Problem mit einem Windowsupdate zu sein (Februar, 4487017), jedenfalls läuft der Rechner nachdem dieses deinstalliert wurde. Wegen Updateverzögerung und Urlaub war die Installation erst im März. Der Systempartner hat ein MS Tool installiert und dieses Update blockiert und wollte Ursachenforschung betreiten. Jetzt steht dazu "Fehler bei der Installation".

Immerhin läuft der Rechner seit Montag, mal schauen ob das März-Update wieder zu Chaos führt.

Nochmals vielen Dank für die HIlfen.

WF

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 8
252 Mal angesehen

Hat denn meine vorgeschlagene Lösung auch nicht funktioniert oder wurde diese erst gar nicht ausprobiert?

Zum Rest des Vorgehens äußere ich mich nicht. Ist aus meiner Sicht alles Geldschneiderei um möglichst viel abrechenbare Zeit zu generieren.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
grandfunck
Fachmann
Offline Online
Nachricht 8 von 8
252 Mal angesehen

Moin, moin,

zuerst hatte ich es mit Strg+Alt+Entf versucht. Leider ohne großen Erfolg. Auch die Anmeldung mit anderem Namen scheiterte. Ich meine - bin mir bei den vielen Versuchen aber nicht mehr ganz sicher - dann auf den Standardbildschirm gekommen zu sein, ohne Benutzerzuordnung.

Jedenfalls ging dann die Wiederherstellung gar nicht und nur das anhaltende Drücken des Startknopfes hatte Erfolg.

Wie es jetzt (mit den nächsten Updates) weitergeht und wann ich einen Lösungsvorschlag des Systempartners erhalte, bleibt abzuwarten. Ich habe zumindest nochmals nachgefragt auch hinsichtlich des anstehenden Updates. Schon bei der ersten Anfrage am 10.03. hatte ich die "Ausschalt-Alternative" angesprochen, letztlich war dies auch die - vorläufige - Lösung des Systempartners.

Schöne Grüße

WF

0 Kudos
7
letzte Antwort am 20.03.2019 12:52:06 von grandfunck
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage