abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreditbuchungen werden nicht erzeugt bzw. als bereits gebucht dargestellt

1
letzte Antwort am 11.03.2019 12:15:49 von Tobias_Saule
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
philipphengel
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
428 Mal angesehen

Ich habe ein Kontokorrentkonto als Kredit angelegt. In der FIBU wurde das Konto bereits im Vorjahr bebucht. Für das GJ 2018 habe ich auf dem FiBu-Konto also einen EB-Wert. Der Kredit ist korrekt angelegt, die Zinsverrechnung und "Kredite bearbeiten" passt. Unter "Kredite abstimmen" bekomme ich nun erwartungsgemäß eine Differenz zwischen FiBu und Kredite angezeigt, da die Zinsverrechnung noch nicht gebucht wurde. Entsprechend ist das Darlehen auch gelb markiert. Es müssten also noch die Kreditbuchungen erzeugt werden.

Wähle ich nun unter "Kreditbuchungen erzeugen" das entsprechende Darlehen an (Umfang der Buchungsvorschläge: alles markiert), so zeigt er im unteren Fenster "Erzeugte Kreditbuchungsvorschläge" keine Buchungsvorschläge an, sondern den Text "Die entsprechenden Kreditbuchungen wurden bereits gebucht..."

Das Feld "Alle buchen" ist grau hinterlegt und lässt sich somit nicht bedienen.

In der Registerkarte "Details" wird angezeigt, dass bereits gebuchte Buchungsvorschläge nicht vorhanden sind.

Nun bin ich ratlos. Ich habe den Kredit bereits gelöscht und noch einmal neu angelegt. Es half aber leider nichts. Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Beste Grüße

DATEV-Mitarbeiter
Tobias_Saule
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
324 Mal angesehen

Hallo Herr Hengel,

ich schlag Ihnen vor, dass Sie sich per Servicekontakt (Produkt: Finanzanalyse) an unseren Anwenderservice wenden. Wir melden uns dann bei Ihnen, schalten uns über die Fernbetreuung auf Ihr System und können so dann direkt Ihre Anfrage klären.

Ich tu mich momentan schwer, "aus der Ferne" die genaue Ursache und die dazu passende Lösung zu finden.

Wäre das OK für Sie?

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Saule

Produktmanagement und Service

Wirtschaftsberatung

DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 11.03.2019 12:15:49 von Tobias_Saule
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage