abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV-SmartIT

5
letzte Antwort am 11.03.2019 15:21:12 von Christian_Schmidt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bräuninger
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
832 Mal angesehen

Seit Tagen keine Internet-Verbindungung mehr, obwohl unter Mitwirkung desSystempartners (über Fernwartung) mit dem Konfigurationsschlüssel und der aktuellen Software neu installiert besteht weiterhin keine Verbindung zum DATEV-RZ.

Ich bin in großer Not.

Es können keine Rechnungen mehr geschrieben werden und die Nachzügler der Steuererklärungen 2017 können nicht bearbeitet werden.    @

w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 6
429 Mal angesehen

Rufen Sie bei Datev an.

bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 6
429 Mal angesehen

Keine Internetverbindung ?

Meine Frage kommen sie via Browser auf irgendeine Internetseite ?

Wenn Ja liegt es schon mal nicht am Internet. Wenn Nein liegt es nicht am Datev RZ sondern an ihre Konfiguration fürs Internet. Router neu starten ? Dann müsste ihre Systempartner ihre Konfiguration vor  Ort testen.

Wenn es nicht am Internet liegt dann hilft ggf. Datev -siehe Herr Paul - die Datev direkt über Fernwartung weiter. Hier wird sich die Frage stellen wie haben sie den Zugang zur Datev konfiguiert ? DFÜ Einzelarbeitsplatz / Netz / Kommserver/ DFü Sammler usw. müsste dann der Reihe nach gecheckt werden.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 6
429 Mal angesehen

Hallo Herr Bräuninger,

wenn sich der Systempartner per Fernbetreuung, z.B. per Teamviewer, mit der Kanzlei verbinden konnte, muss der Internetzugang ja funktionieren.

Vermutlich geht es 'nur' um die Einwahl in die Cloud.

Wenn die Einwahl vorher funktioniert hatte und jetzt mit der gleichen SmartCard nicht mehr, sollte man versuchen, den 'Fehler einzukreisen', anderer PC, anderer Benutzer, andere SmartCard usw.

Es hilft nicht, zwanzig Mal das Gleiche zu versuchen, ohne die Komponenten zu variieren.

Wenn das nicht hilft, sollte man natürlich schnellstmöglich Kontakt mit dem Datev-Service aufnehmen.

Viel Erfolg, Herr Bräuninger !

Michael Vogtsburger

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 6
429 Mal angesehen

Gibt es denn keine Fehlermeldung?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Schmidt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
429 Mal angesehen

Hallo Hr. Bräuninger,

in Ihrem Fall würde ich den Kontakt zum Service empfehlen um hier gemeinsam die Ursache zu finden und das Problem zu lösen. Wir können in diesem Forum sonst nur Vermutungen anstellen und Schritt für Schritt uns dem Problem nähern.

z.B.

  • Geht das Internet grundsäzlich, sind die DATEV Zieladressen anpingbar
  • Verbindet sich das VPN sauber
  • Kann eine RDP Verbindung zum Zielsystem aufgebaut werden

Viele Grüße aus Nürnberg

Christian Schmidt

DATEV eG

Teamleiter Produktmanagement DATEVasp und DATEV-SmartIT

Viele Grüße
Christian Schmidt
DATEV eG

Teamleiter Produktmanagement DATEVasp und DATEV-SmartIT
0 Kudos
5
letzte Antwort am 11.03.2019 15:21:12 von Christian_Schmidt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage