abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelöschte BAV Zahlungsdaten

1
letzte Antwort am 18.02.2019 15:00:17 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
n_troike
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 2
222 Mal angesehen

Hallo liebe Newsgroup,

mit dem oder nach dem Versenden des Lohns an das Rechenzentrum, erhalte ich eine Liste

"Protokoll Gelöschte BAV Zahlungsdaten"

Antwort auf meine Mail hin:

>Löschlauf-Protokoll BAV Zahlungsdaten

>Die unter Personaldaten | Entlohnung | Betriebliche Altersversorgung | Vertragsdaten in den Registerkarten Arbeitgeberanteil, Gehaltsumwandlung und >Pauschalsteuer erfassten Zahlungsdaten, deren Gültig bis im Vorjahr liegen, werden mit der Erstabrechnung Januar durch den Löschlauf BAV >Zahlungsdaten automatisch gelöscht. Eine Übersicht über die gelöschten Zeiträume erhalten Sie im Löschlauf-Protokoll BAV Zahlungsdaten.

>Weitere Informationen finden Sie unter: Löschlauf-Protokoll BAV Zahlungsdaten anzeigen und Löschlauf-Protokoll BAV Zahlungsdaten ausgeben

>Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

... Telefonisch jedenfalls nicht, nur Eilservice, sagt mir die Ansage.

Unter Gehaltsumwandlung und Pauschalsteuer erfassten Zahlungsdatengibt es doch keine Zahlungsdaten, die man erfassen könnte.

Ich sehe das keine Felder dafür.

Was hat es damit auf sich und muss ich etwas tun? Ich verstehe mal wieder gar nichts

Schön wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Grüße

Nico

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
127 Mal angesehen

Moin,

"Zahlungsdaten" ist hier ein vermutlich unglücklicher Ausdruck. Gemeint ist, dass Sie in den entsprechenden Laschen Daten für die Abrechnung (und damit auch letztlich für die Zahlung) der BAV erfassen können und hierbei entsprechende Gültigkeitszeiträume erfassen müssen, wenn sich an den Daten zwischenzeitlich etwas ändert.

Hier wurden nun mit der Jahresübernahme alle Eintragungen deren Gültigkeitszeiträume vor 2018 beendet sind, gelöscht, da für diese Zeiträume auch keine Nachberechnungen mehr erfolgen können. Letztlich betrifft diese Löschung nur vollständige abgeschlossene Jahre (ähnlich wie bei den Fehlzeiten usw.).

Viele Grüße

Uwe Lutz

PS:

Und die DATEV können Sie aktuell gar nicht erreichen. Der Service ist aufgrund einer Räumung nach einem Bombenfund einer Weltkriegsbombe derzeit vollständig nicht erreichbar.

1
letzte Antwort am 18.02.2019 15:00:17 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage