abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vwl rückwirkend löschen

1
letzte Antwort am 18.02.2019 09:57:57 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
geissa
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
571 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, wie man die VWL rückwirkend löschen kann. Programm Lohn und Gehalt

Problem: Bei einem Mitarbeiter wurde beim Eintritt die VWL nach 6 Monaten im Arbeitsvertrag vereinbart. Diese wurden bei der Neuanlage des Mitarbeiters eingegeben. Nun hat der Mitarbeiter aber keinen VWL-Vertrag abgeschlossen!!!

Die VWL wurde jetzt aber erstmalig bei der Lohnabrechnung 01/19 abgerechnet (fälschlicherweise)

Wie kann man diese VWL für Januar rückgängig machen und wieder löschen?

Wenn ich den Vertrag löschen will erhalte ich die Meldung dass der Vertrag bereits abgerechnet wurde und daher nicht gelöscht werden kann.

Mit Minus kann man die Buchung auch nicht rückgängig machen.

Wie muss ich vorgehen?

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 2
453 Mal angesehen

Hallo,

Sie müssen den Monatsabschluss Januar zurücksetzen und beim AN die Abrechnung löschen. Dann können Sie den Vertrag löschen. Und den AN nun ohne abrechnen.

Wenn das nicht mehr geht, den VL-Betrag in den VL-Stammdaten in einer neuen Zeile rückwirkend ab 1/19 auf 0 € setzten. Es erfolgt dann mit dem Februar eine Nachberechnung für den Januar mit einem Minusbetrag.

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
1
letzte Antwort am 18.02.2019 09:57:57 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage