abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Debitor-/Kreditorenstammdaten von einem Mandanten auf einen anderen kopieren?

3
letzte Antwort am 15.02.2019 09:53:07 von hhs
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
hhs
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1795 Mal angesehen

Guten Tag zusammen!

Mein erstes Mal in der Community...

Mein neues Mandat hat die Tätigkeit eines bereits von mir betreuten Mandats übernommen.

Nun wäre es schön, wenn Debitoren- und Kreditorenbeschriftungen und Stammdaten auf das neue Mandat übernommen werden könnten.

Ist das möglich und wenn ja wie?

Vielen Dank im Voraus

0 Kudos
Tags (2)
andreashausmann
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
1486 Mal angesehen

Übernahme der Debitoren/Kreditoren kann über einen Export aus dem abgegebenen Mandant und Import in den übernehmenden Mandanten erfolgen.

Diese Möglichkeit finden Sie in KaRewe unter Bestand | Importieren bzw. Exportieren

Bitte nicht vergessen den Haken bei "nur letzte Änderungen importieren" herauszunehmen.

Wechselt nur der Gesellschafter oder Besitzer und sollen auch die ganzen zentralen Stammdaten übernommen werden, dann muss der Mandant als reines Unternehmen angelegt sein. Anschließend überarbeitet man nur die Beziehung, sodass der übernehmende Mandant nun der Eigentümer, Gesellschafter etc. ist.

0 Kudos
lathwesen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
1486 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Schulz,

sie können im Ursprungsmandanten über Bestand | Exportieren | DATEV-Format im Register Stammdaten die Debitoren/Kreditoren exportieren.

Beim neuen Mandant kann der Datensatz über Staplverarbeitung wieder eingespielt werden (vorher den Stapel anpassen  über Zusatzfunktionen | Ändern auf die korrekte Berater/Mandantennr.)

Mit freundlichen Grüßen

Lathwesen

0 Kudos
hhs
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
1486 Mal angesehen

Das war ja super. Hat alles geklappt. Vielen Dank und ein Schönes Wochenende!

0 Kudos
3
letzte Antwort am 15.02.2019 09:53:07 von hhs
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage