Hallo zusammen,
bei einem mandanten wird keine Flickering-Grafik erzeugt, sodass es nicht möglich ist überhaupt eine Tan zu generieren.
Auf der Onlinesite der Bank funktioniert alles mit der Flickergrafik.
Die Dokumente in lexinform wurden bereits alle durchgeführt...
Kaspersky entsprechend eingestellt.
Chrome wird als Browser verwendet und wurde bereit komplett zurück gesetzt.
Hat jemand eine Idee?
MFG
L.Dürr
Und Sie haben bei der Initalisierung der Bankverbindung / des HBCI Users die richtige Auswahl im Drop Down der möglichen Verfahren (optisches TAN Verfahren) getroffen? Das wäre das erste was ich noch einmal prüfen würde.
Hallo Herr Schön,
ja das interessante daran ist, dass der Mandanten bereits seit einem halben Jahr mit DUO arbeitet. einschließlich überweist.
Deshalb finde ich es etwas komisch, dass auf einmal auf beiden PC´s des Mandanten die Grafik nicht generiert wird.
MFG
L.Dürr
Schauen Sie doch mal in den Einstellungen des Explorers ob der PopUp blocker aktiv ist und deaktiveren Sie diesen temporär um zu testen ob es daran liegt (ist zwar eher unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie...).
Hallo Herr Schön,
habe ich gerade getestet, funktioniert leider immer noch nicht.
Der Pop-up-Blocker war jedoch wirklich aktiv, selbst durch deaktivieren ieses Blockers, hat es nicht funktioniert.
Noch eine Idee?
MFG
L.Dürr
Viele, aber aus der Ferne ist das immer schwer ohne selbst zu schauen.
Mal über einen alternativen Browser probieren?