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Rechnungsschreiben, Seitenansicht & Weitergabe in Dokablage geht plötzlich nicht mehr

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letzte Antwort am 06.06.2016 14:41:29 von Christian_Dolha
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mkolberg
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Beim Rechnungsschreiben erscheint bei der Seitenansicht der Fehler: DK52118 und eine Weitergabe an die Dokumentenablage funktioniert nicht.

Das Problem tritt an allen Arbeitsplätzen (Win 7 & Win 10) seit Freitag letzter Woche auf.

Möglicherweise liegt es an der Installation vom "MyPortal" für die Telefonanlage welches um diese Zeit vorgenommen wurde

Folgendes Dokument 1043803 - DK52101 / DK52118 / DK52103 b... - LEXinform/Info-DB könnte die PCs wieder lauffähig bekommen
(Punkte 1 - 13 an den Einzel- PCs abarbeiten)

36623_pastedImage_0.png

mkolberg
Meister
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Nachricht 2 von 7
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Neues Problem an allen Plätzen seit dem letzten DATEV & MS- Update (Client- Server, Win 10)

Sind nur wir betroffen, oder haben wie ein DATEV- weites Problem?

73660_pastedImage_0.png

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andreashofmeister
Allwissender
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Guten Morgen Herr Kolberg,

haben Sie die Fehlerkonstellationen, die mit den letzten MS-Updates bzw. dem DATEV-Update , was zeitnah herausgegeben wurde , verfolgt?

Lag es evtl. auch an dieser Konstellation?

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mkolberg
Meister
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Ich hatte die Fehlerkonstellation verfolgt, aber das kritische Programm stand im Installationsmanager nicht zur Auswahl bereit und betrifft wohl nicht das normale Mehrwert- Paket.

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andreashofmeister
Allwissender
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Dann muss wohl ein MS-Update schuld sein. Da war doch auch noch irgendwas....Kennen Sie den Hintergrund?

Ansonsten schau ich nochmal konkret nach...

Nicht, dass es daran lag....

mkolberg
Meister
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Leider wurden beim montaglichem Update zusätzlich zwei Win- 10 Installationen so geschrottet, daß die NuKo keine Verbindung mehr zur Datenbank aufbauen konnte.
-> Rücksicherung
Lag vermutlich daran, daß parallel zum Win- Update das kleine DATEV-  Update lief, welches dann per Abmeldung oder Neustart das Win- Update schrottete. Oder das Framework- Update von Windows ließ DATEV ins Leere konfigurieren...

Leider liefen beide Updates vollautomatisch parallel nach dem Einschalten der Arbeitsplätze an:
- DATEV: Masterinstallation wurde am Samstag freigegeben
- Windows: Updates am Server in der Früh zur Inst. freigeschaltet...

Das nun der oben beschriebene Fehler auch auf den guten Plätzen auftritt, ist schon sonderbar, da ja alle Win- Updates bereits letzte Woche frei gegeben wurden.

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DATEV-Mitarbeiter
Christian_Dolha
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Herr Kolberg,

eine mögliche Abhilfe hierzu finden Sie in unserer Info-Datenbank (Dok.-Nr. 1044559)

DK20382 beim Drucken und Verarbeiten einer Rechnung in Eigenorganisation compact / classic pro

Mit freundlichem Gruß

Christian Dolha

DATEV eG

Service Eigenorganisation

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letzte Antwort am 06.06.2016 14:41:29 von Christian_Dolha
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