abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mitarbeitern und den entsprechenden Jahresbruttoentgelten

6
letzte Antwort am 18.02.2019 09:52:54 von Lara_Hien
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
wolfi
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
771 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

ich benötige eine Liste mit allen Mitarbeitern, Ein- und Austrittsdatum sowie den entsprechenden Jahresbruttowerten.

Mit der Dantenanalyse bekomme ich nur eine Liste mit 12 Zeilen pro Mitarbeiter und den jeweiligen Monatswerten.

Und beim Lohnjournal fehlen das Ein- und Austrittsdatum.

Kann mir jemend sagen wie ich eine Liste mit allen Werten in einer Zeile pro Mitarbeiter erzeugen kann.

Vielen Dank und Grüße Ute

0 Kudos
Tags (1)
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 7
511 Mal angesehen

Hallo,

die jährliche -Abrechnungsaufstellung für die Berufsgenossenschaft- kommt Ihrem Wunsch sicher ziemlich nahe. Alternativ erstellen Sie sich einen individuelle Auswertung in der Daly (braucht etwas Geduld ist dann aber relativ einfach).

Gruß

C. Rohwäder

w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 7
511 Mal angesehen

Was ist Daly? Daten-Analyse...?

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 7
511 Mal angesehen

Korrekt. Wird gern als Abkürzung für das Daten-Analysesystem Personalwirtschaft gebraucht.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
wolfi
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
511 Mal angesehen

Daly ist auch ganz prima,

allerdings habe ich noch nicht hrausgefunden wie ich mir dort das Jahresbruttogehalt in einem Wert anzeigen lassen kann. (immer nur Monatswerte)

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

0 Kudos
p_gertje
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
511 Mal angesehen

Sie müssen in der Liste eine Verdichtung nach Namen des Mitarbeiters einrichten, dann sollte pro Mitarbeiter nur eine Zeile stehen.

DATEV-Mitarbeiter
Lara_Hien
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 7
511 Mal angesehen

Hallo Ute,

Sie haben im Daten-Analyse-System Personalwirtschaft (Daly) die Möglichkeit eine Auswertung für alle Mitarbeiter mit der Angabe von Ein- und Austrittsdatum sowie dem Jahresgesamtbrutto zu erstellen.

Hierfür können Sie sich eine individuelle Auswertung erstellen oder Sie nutzen eine der Standardauswertungen, wie z. B. die Auswertung "Personalkosten - Jahreswerte (Gesamtkosten)".

Nachdem Sie eine Datenanalyse für Ihren Mandanten durchgeführt haben, ziehen Sie zunächst z. B. das Feld "Mitarbeiternummer" oder "Name, Vorname" in das Gruppierfeld. Anschließend werden die Einträge gruppiert.

Damit Ihnen nun der Gesamtbetrag ausgewiesen wird, gehen Sie in die entsprechende Spalte per rechter Maustaste und wählen Funktion auswählen | Werte summieren. Es werden die einzelnen Beträge addiert und in einer Summe angezeigt. Sie erhalten hiermit jedoch trotzdem pro Monat eine Zeile.

Damit pro Mitarbeiter eine Zeile mit den summierten Werten angezeigt wird, haben Sie wie bereits von @Pamela Gertje erwähnt, die Möglichkeit mit einer Verdichtung zu arbeiten.

Datensätze, welche in den Verdichtungsfeldern übereinstimmen, werden zu einer Zeile zusammengefasst. Im Beispiel der Standardauswertung "Personalkosten - Jahreswerte (Gesamtkosten)" können Sie die Verdichtung "Verdichtung, Mitarbeiter-Jahreswerte" wählen. 

In einer individuellen Auswertung oder in einer kopierten Standardauswertung können Sie sich im Auswertungsassistent oder in der Auswertung unter Bearbeiten | Verdichtungen bearbeiten… eine Verdichtung anlegen und individuell bearbeiten.

Viele Grüße

Lara Hien

Personalwirtschaft

DATEV eG

6
letzte Antwort am 18.02.2019 09:52:54 von Lara_Hien
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage