abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuinstallation: Beim Ausstellen eines User-Tolkens ist ein Fehler aufgetreten

5
letzte Antwort am 15.02.2019 09:12:55 von stefanmuc
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stefanmuc
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
540 Mal angesehen

Hallo,

ich musste das aktuelle DATEV 12.11 auf einem Einzelplatz deinstallieren, habe mit der deinstnacharbeitentool.exe alles bereinigt, rebootet und neu installiert. Dabei gab es folgende Probleme:

- der mIDentity-Stick wurde bei der Überprüfung nicht gefunden (virtualisierter Rechner, Win 10 Pro, Stick per SEH USB Deviceserver), mit ignorieren übersprungen

- am Ende der Installation (bem DFÜ-Konfiguration) dann die Fehlermeldung:

Beim Ausstellen eines UserTokens ist ein Fehler aufgetreten. Wenden Sie sich an Ihren Administrator.

(Hierzu liegt kein Dokument in der ...Datenbank vor)

Auch der Installationsmanager lässt sich nicht nachträglich aufrufen, alles bemängelt, dass der User-Tolken fehlt.

Hallo hier schon jemand so einen Fall?

0 Kudos
Tags (1)
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
275 Mal angesehen

Hat der PC vollständigen Internetzugriff und kann während der Installation mit den DATEV kommunizieren (Proxy, Firewall, ...)? Gibt es eine # Fehlermeldung? Ein Screenshot könnte ggf. mehr sagen bzw. steht ggf. mehr drin, wenn man sich alles anzeigen lässt?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
newterror
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
275 Mal angesehen

Vielleicht hängt es an der Benutzer- und Rechteverwaltung. Schon mal das Notprogramm ausgeführt?

0 Kudos
stefanmuc
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
275 Mal angesehen

Die VM hat jederzeit Zugriff aus Internet, daran kann es nicht liegen.

Die Fehlermeldung ist identisch mit der hier abgebildeten:

#IDM00004 DATEV.CC.CommunictaionScheduler

Das Problem ist anscheinend, dass ich die erste Installation deinstalliert habe und für eine Neuinstallation keine Benutzerrechte mehr habe. Deshalb gibt es auch kein funktionierendes Notprogramm.

0 Kudos
newterror
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
275 Mal angesehen

Wenn kein Notprogramm vorhanden ist, dann unter Dok.-Nr.: 1013084 eins bestellen.

Vielleicht ist ja noch ein älteres Vorhanden, ausprobieren. Wenn, dann kommt eine Fehlermeldung, dass das Programm nicht laufberechtigt ist.

0 Kudos
stefanmuc
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
275 Mal angesehen

Auf einer frischen Windows 10 VM trat das Tolken-Problem nicht auf, die DATEV-Plattform konnte dort problemlos mit dem gleichen miDentity-Stick installiert werden. Dann machen wir eben dort weiter ...

0 Kudos
5
letzte Antwort am 15.02.2019 09:12:55 von stefanmuc
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage