abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektronisches Bankbuchen: Zahlungsavise mit mehreren Debitorennummern schneller verbuchen?

1
letzte Antwort am 15.02.2019 15:31:58 von Nida_Niazioglou
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jessikar
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
573 Mal angesehen

Guten Tag,

ich buche einen Mandanten mit diversen Zahlungsavisen. Bei den meisten davon verteilen sich die Rechnungen auf mehrere Debitorenkonten (da z. B. mehrere Betriebsstätten des Kunden existieren).

Bisher bin ich immer so vorgegangen, dass ich nach den einzelnen Rechnungsnummern gesucht und das Skonto via automatischem Skontoausgleich verbucht habe.

Aber vielleicht gibt es hier eine elegantere/zeitsparendere Lösung? Die Avise werden eingescannt und in Unternehmen Online bereit gestellt.

Wenn nein, wäre dies nicht ein Verbesserungsvorschlag für die DATEV? Debitorenübergreifende Rechnungssuche? Oder "Debitorenkreise", in denen solche Betriebsstätten für die Zahlungsverbuchungen zusammengefasst werden könnten? Das "Problem" dürften doch sicher viele Kanzleien haben.

Vielen Dank und freundliche Grüße

DATEV-Mitarbeiter
Nida_Niazioglou
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
413 Mal angesehen

Hallo Frau Rauber,

das Auflösen von Sammelzahlungen anhand von z. B. der OCR-Erkennung auf Digitalen Belegen ist nicht möglich.

Alle Möglichkeiten zum Auflösen von Sammelzahlungen finden Sie unter folgendender Dokumentennummer:

  Sammelzahlungen auflösen: Überblick

Mit freundlichem Gruß

DATEV eG

Nida Niazioglou

Service Rechnungswesen (FIBU)

Mit freundlichen Grüßen
Nida Niazioglou | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 15.02.2019 15:31:58 von Nida_Niazioglou
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage