abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Generalumkehr Information aus Rechnungsschreibung

1
letzte Antwort am 14.02.2019 11:02:51 von Nida_Niazioglou
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
oschmitt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 2
271 Mal angesehen

Hallo NG,

sicherlich kam dieses Problem schon öfter vor: Wir schreiben die Rechnung mit EO classic und übergeben auch die Rechnungen daraus an die Kanzlei-Buchhaltung.

Werden nun Vorschüsse in Abzug gebracht werden diese Vorauszahlung ebenfalls als Generalumkehr an die Buchhaltung abgegeben. Mit Umstellung auf die neue Logik der Generalumkehr "GU-Kennzeichen" entstehen nun immer wieder Hinweise in der Buchhaltung.

Haben die Kollegen dieses Problem auch, oder bin ich damit alleine? Gibt es hier Abhilfe?

0 Kudos
Tags (1)
DATEV-Mitarbeiter
Nida_Niazioglou
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
71 Mal angesehen

Hallo Herr Schmitt,

Sie finden die Abhilfe unter folgendem Dokument:

Aus Eigenorganisation übergebene FIBU-Buchungssätze erzeugen Hinweis in Rechnungswesen

Mit freundlichem Gruß

DATEV eG

Nida Niazioglou

Service Rechnungswesen (FIBU)

Mit freundlichen Grüßen
Nida Niazioglou | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 14.02.2019 11:02:51 von Nida_Niazioglou
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage