abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Laufzeit Sicherheitspaket 5.1.

5
letzte Antwort am 14.02.2019 14:23:06 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sebastiantröger
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
544 Mal angesehen

Hallo Gemeinde!

Das Sicherheitspaket 5.1. läuft immer noch auf 32bit Versionen. Wie lange wird das noch der Fall sein. Läuft die Version 5.1. zum 18.2.2019 aus?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
159 Mal angesehen
Läuft die Version 5.1. zum 18.2.2019 aus?

Der DATEV Belegtransfer v3.5 inkl. Scan Modul setzt schon auf das Sicherheitspaket 6.1.

Wo haben Sie ein Problem?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
sebastiantröger
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
159 Mal angesehen

Hallo,

ich will nur wissen wie lange die Version 5.1 noch läuft.

Der PC der momentan läuft ist ein 32Bit ein Update auf 6.1 geht nicht da 6.1 nur auf 64 Bit läuft.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 6
159 Mal angesehen
Der PC der momentan läuft ist ein 32Bit ein Update auf 6.1 geht nicht da 6.1 nur auf 64 Bit läuft.

Korrekt. Dann würde ich mir aktuell jetzt schon einen Zeitplan zurecht legen, wann man hier umsteigt und der sollte nicht erst in Monaten sein.

Zur Not kann man ja eine kleine Maschine extra dafür aufsetzen. Ob physikalisch oder z.B. auch virtuell.

Aber ob DATEV hier ein Datum nennt - bin gespannt.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Thomas_Puritscher
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
159 Mal angesehen

Hallo,

die 32-Bit-Version von Windows 10 wurde von DATEV nicht freigegeben, auch wenn eine Installation des Sicherheitspaket compact bisher nicht aktiv verhindert wurde.

Wenn bereits eine alte Version von Sicherheitspaket compact installiert ist, ist diese nur noch bis zum 18.02.2019 lauffähig. Danach kann die DATEV SmartCard bzw. der DATEV mIDentity mit dieser Version nicht mehr genutzt werden, wodurch z.B. kein Zugriff mehr auf Unternehmen online möglich ist..

Weitere Informationen finden Sie auf der Info-DB unter www.datev.de/info-db/1004867

Noch einen schönen Tag!

Thomas Puritscher

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 6
159 Mal angesehen
auch wenn eine Installation des Sicherheitspaket compact bisher nicht aktiv verhindert wurde.

Kann ich leider nicht bestätigen. Re: Sicherheitspaket Update #SPP12402

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
5
letzte Antwort am 14.02.2019 14:23:06 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage