abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer kann mir helfen, ich suche den Berater zu folgender Nummer XXXXX/XXXXX/2017

28
letzte Antwort am 11.02.2019 16:18:52 von einmalnoch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
marksteier
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 29
2368 Mal angesehen

Ich bin auf der Suche nach dem Stb. mit folgender Beraternummer XXXXX

Und könnt ihr mir bestätigen das sich die Nummer wie folgt aufbaut: Beraternummer / Mandantennummer / Jahr?

Danke und LG Mark Steier

marco.lachmann​:

Berater- und Mandantennummer durch X ersetzt.

stefans
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 29
764 Mal angesehen

Und könnt ihr mir bestätigen das sich die Nummer wie folgt aufbaut: Beraternummer / Mandantennummer / Jahr?

Ja.

Beste Grüße

Stefan

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 29
764 Mal angesehen

Ich bin auf der Suche nach dem Stb. mit folgender Beraternummer XXXXX

1. wieso? und 2. gibt es sicherlich hierzu wegen DSGVO keine Antwort zu.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Bernd_Schwickert
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 29
764 Mal angesehen

1. warum nicht? und 2. der Inhaber der Beraternummer kann sich ohne Verstoß gegen die DSGVO melden....

0 Kudos
marksteier
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 29
764 Mal angesehen

.....ich habe BWA/SUSA eines Unternehmens vorliegen & möchte den Stb. kontaktieren. Zum Unternehmen selbst ist derzeit keine Kommunikation möglich. LG Mark

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 29
764 Mal angesehen

Wenn Sie das hier rausbekommen, nur dann, wenn hier der entsprechende Berater "mitliest". Und Ihnen dann traut und eine PN schickt.

Ansonsten müssen Sie schon ein wenig kreativer an die Sache herangehen.

Aber das ist nun leider nicht mehr möglich. Und bei der DATEV brauchen Sie erst gar nicht anzufragen. Die nennen Ihnen das nicht.

Aber ist mal ein abwechslungsreicher Beitrag.....hatten wir lange nicht mehr..in der letzten Stunde......

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 7 von 29
764 Mal angesehen

Wenn er mitliest ja. Aber nun gibt's ja nur noch Xe....

0 Kudos
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 29
764 Mal angesehen

Die DATEV hat leider Ihre Suche zu Nichte gemacht.

Prüfen Sie doch einmal, ob DATEV als Vermittler auftreten kann und den betreffenden Berater anschreibt und den Kontakt zu Ihnen herstellt. Wird es funktionieren bei der Genossenschaft?

.... aber eigentlich könnte ich mir diese Frage schon selbst beantworten....

Gruß aus dem Rheinland

Martin Heim

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 9 von 29
764 Mal angesehen

Hallo Herr Lachmann,

ziemlich albern die XXXXX. Wo soll da ein Verstoß gegen der DSGVO sein?

Die Datev selberverschickt Post, wo von außen schon neben meinem Namen die Beraternummer erkennbar ist,. Die sollte dann auch jemand in Nürnberg alle wegXXXXX.

Hauptsache man kümmert sich nicht um wirkliche Anliegen der Nutzer!

Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 10 von 29
764 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Steier,

wenn der Kollege, den Sie suchen, sein Mandat ernst nimmt, dann wird er Ihnen vermutlich nichts sagen. Bloß weil Ihnen eine BWA/SUSA vorliegt, weist Sie das natürlich nicht als Berechtigten aus.

Die Verschwiegenheitspflicht erstreckt sich auch auf die Mandatsbeziehung an sich. D.h. da sie den Berater nicht kennen und der Mandant ihnen den nicht genannt hat, darf der Berater Ihnen gegenüber sein Mandatsverhältnis zu dem Mandant auch nicht offenlegen. Auskünfte zur BWA/SUSA oder sonst zum Mandatsverhältnis schon gar nicht.

Das ist zwar manchmal ungeschickt und hin- und wieder gerade NICHT im Interesse des Mandanten - aber im Grundsatz völlig ok und außerdem m.E. die Rechtslage. Also seien Sie bitte nicht böse auf die DATEV oder die /den Berater, wenn Sie die gewünschte Auskunft nicht bekommen - es ist m.E rechtlich schlicht unzulässig. Der Mandant und Berechtigte an der BWA/SUSA wird (wenn´s ihm wichtig ist und in seinem Interesse liegt) schon wieder auftauchen und ihnen die nötigen Info´s selbst geben.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 11 von 29
764 Mal angesehen

Kann ich mir nicht vorstellen.

Bin mal von einer Krankenkasse angesprochen worden(vor ca. 15 Jahren), die immer von der DATEV Daten übermittelt bekommen haben, die nicht zuordenbar waren. Auch meine Intervention damals bei DATEV scheiterte an irgendwas. DS-GVO war es jedenfalls nicht.

Wenn DATEV hier als Vermittler auftritt, hätten man ein neues Geschäftsfeld......und die werden ja gerade ausgedünnt....

Gruss ebenfalls aus dem Rheinland....

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 12 von 29
764 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmeister,

dass die DATEV eG hier keinerlei Auskünfte gibt und im übrigen geben darf liegt im Interesse aller.

So ganz verstehe ich Ihren Beitrag nicht...

Viele Grüße

Christian Wielgoß

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 13 von 29
764 Mal angesehen

Ist auch nicht weiter tragisch. Thema erledigt.

0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 14 von 29
764 Mal angesehen

Hallo Herr Renz,

.... sehe ich genauso.

Es ist sowieso erschreckend, wie leicht man per Telefon oder Internet-Recherche an persönliche Daten kommt.

VG

Michael Vogtsburger

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 15 von 29
764 Mal angesehen

Immerhin wurden durch den Beitrag potentiell steuerlicher Berater und Mandant der ganzen Welt bekannt gegeben. Zugegebenermaßen müsste nun noch der Code Berater/Mandant entschlüsselt werden - ein praktisches Problem aber auch nicht viel anders als würden hier eine fremde Bankverbindung genannt.

Es reicht aber der theoretische Fall das jemand ohne (bisher) die Verbindung zu kennen sie nun kennt. Unglaublich wie leichtfertig mit Informationen umgegangen wird.

Danke DATEV fürs richtige Reagieren.

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 16 von 29
764 Mal angesehen

Solchen Beitragserstellern hat man es dann irgendwann zu verdanken, dass hier nur noch zu bestimmten Zeiten gepostet werden darf. ...

Weil nachts und am Wochenende (es gibt durchaus Ausnahmen) seitens der Moderatoren nicht eingegriffen werden kann....

Offline Online
Nachricht 17 von 29
764 Mal angesehen

Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber welche Bedeutung hat es, wenn jemand hier nach einem Steuerberater mit der Beraternummer xyz sucht? Natürlich haben weder die Datev noch einer der Teilnehmer hierzu Auskunft zu erteilen (s. Beitrag von Herrn Renz), aber das Hinschreiben einer Beraternummer hat ja noch nichts mit einem Verstoß gegen den Datenschutz zu tun. Das ist doch genausowenig "gefährlich", als wenn jemand nach dem Eigentümer des Kontos DE24 7600 0000 0076 0015 03 suchen würde.

Wenn sich der Vorsteher des Finanzamtes mit dieser Bankverbindung hier outen würde, wäre das sein Vergnügen. Wenn nicht, schadet es aber auch niemanden, dass diese Bankverbindung hier - unbekannt - stehen bleibt und nicht anonymisiert wird..

martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 18 von 29
764 Mal angesehen

Sehr geehrte/r (m/w/d) auch wieder dabei.

Ich denke, dass Sie gewaltig auf dem Holzweg sind.

Hier wurden zwei Nummern hingeschrieben und die Jahreszahl 2017.

Und wenn der Berater Manfred Müller und der Mandant Alfred Maier ist, wissen Sie immer noch nicht welcher Alfred Maier gemeint ist.

Sie können die Kirche im Dorf lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Heim (steht auch noch an meinem Klingelschild, trotz DSGVO)

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 19 von 29
764 Mal angesehen

Sie dürfen eine anderer Meinung haben, können dies aber auch kundtun ohne persönlich zu werden. Danke.

0 Kudos
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 20 von 29
764 Mal angesehen

Da ich sie nicht kenne und Sie auch keinen Namen tragen, kann ich auch nicht persönlich werden.

0 Kudos
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 21 von 29
764 Mal angesehen

Alleine die Debatte darum und sich in die Haare bei diesem Thema zu bekommen . . .

Die Umstände sind äußerst fragwürdig und eine Anfrage in diesem Forum an Dämlichkeit wirklich nicht zu überbieten.

Selbst wenn der Berater anwesend wäre, dürfte er sich gegenüber dem Fragesteller nicht erkenntlich geben, das dürfte doch klar sein. Insofern erübrigt sich jede Diskussion.

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
martin65
Meister
Offline Online
Nachricht 22 von 29
764 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Steier,

nehmen Sie die Beleidigung von Deus ex nicht ernst. Das ist seine übliche Wortwahl.

Allerdings ist die Antwort von Deus Ex auch nicht weit genug gesprungen.

Wir wissen alle nicht, welche Vollmachten Ihr Mandant erteilt hat. Eventuell darf der vermisste Steuerberater durchaus mit Ihnen sprechen, wenn er vielleicht durch den Mandanten in dieser Angelegenheit bevollmächtigt wurde. Was durchaus bei Mandatswechsel üblich ist.

So what.

Schönes Wochenende.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 23 von 29
764 Mal angesehen

Wer weiß, ob es Herrn Steiner überhaupt gibt.

Und ob der Fall wirklich so ist, wie er ihn schildert.

Aber trotzdem nett anzuschauen, welche Wogen solch eine Anfrage hier nach sich zieht.....

0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 24 von 29
764 Mal angesehen

jedenfalls gibt's Einiges im Internet mit diesem Namen und mit diesem Aussehen

Ob der Schreiber mit dem Foto identisch ist ? ...keine Ahnung ....

Deshalb sollte man nur mit einer LiveCam hier schreiben (oder besser) sprechen dürfen, oder ?

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 25 von 29
764 Mal angesehen

Respekt, Herr Vogtsburger (ernst gemeint). Google anwerfen und schon sieht man´s.

Ein wahrlich ernstgemeinter Beitrag des Fragestellers. Aber eine nette Diskussion hat´s hier doch ausgelöst....herrlich!

Schönes Wochenende....

Mal schauen, ob er davon auch bloggt.....

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 26 von 29
764 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmeister,

eine erschreckende Diskussion würde ich das eher nennen

Viele Grüße

Christian Wielgoß

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 27 von 29
764 Mal angesehen

Nun ja. Vielleicht bloggt er die Diskussion ja auf seinem FB-Account.

Man weiß es nicht.

Ich find´s trotzdem lustig.

0 Kudos
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 28 von 29
764 Mal angesehen

Hallo Herr Heim,

wenn es angebracht ist, jederzeit gerne und mir sagte mein Opa schon, ich solle Dinge als solche benennen und nicht in Worthülsen verpacken, die Gefahr laufen, nicht verstanden zu werden. Meine Wortwahl ist zutreffend oder wäre "suboptimal" im Reich der Wattebäuschchen sympathischer?

Welche Vollmachten, über die Üblichen hinaus oder einer konkreten Befreiung der Verschwiegenheit sollten den in diesem Fall erteilt sein, wenn das "Unternehmen nicht zu erreichen" bzw. nicht erreicht werden will von "Herrn Steier"?
Den Rest lässt der Fragesteller eben offen, weil er offensichtlich die rechtlichen Gepflogenheiten nicht kennt; sie interpretieren m.E. ein wenig zu viel Kompetenz in die Anfrage hinein.


Zu welchem Zweck sollte die Recherche nach dem Berater überhaupt dienen? Ein Account der hier ausschließlich zu diesem Zweck, höchstwahrscheinlich unter "Fake", eröffnet wurde.

Wer im Forum würde, wäre er der Richtige, hier eine Antwort geben?

Richtig !

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 29 von 29
764 Mal angesehen

Herrliches Geblödel hier und reichlich naiv in der heutigen Zeit des Datenschutzes auf Antwort zu hoffen.

Zu Lochstreifenzeiten gab es aber tatsächlich ein Verzeichnis der Beraternummern.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
28
letzte Antwort am 11.02.2019 16:18:52 von einmalnoch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage