abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertung Protokoll Gegenstandswerte Lodas

8
letzte Antwort am 21.02.2019 16:19:48 von nataliekretschmer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sandrakoenig
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
513 Mal angesehen

Guten Morgen,

ich habe leider nirgends gefunden wie ich dieses Protokoll bei der Übergabe der Gegenstandswerte von Lodas in die Eigenorganisation abschlüsseln kann.

Wozu soll das sein?

LG Grüße

Sandra König-Baierl

freitag
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 9
290 Mal angesehen

Guten Morgen Frau König-Baierl,

das dient zur Abrechnung von Aufträgen z. B. Lohn.

Wenn die Gegenstand-werte übergeben sind, kann der Auftrag abgerechnet werden, die Werte sind da aufgeführt.

LG

B.F.

0 Kudos
sandrakoenig
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 9
290 Mal angesehen

Hallo B.F.,

ich wollte wissen wie ich dieses (für uns sinnlose) Protokoll abschlüsseln kann, da das unnötig ist.

Die Werte werden ja in die Eigenorganisation übergeben und stehen auch in dem Fenster welches bei der Übergabe geöffnet wird.

Mir ist schleierhaft wozu dann dieses Protokoll noch zusätzlich nötig ist und warum sich das zwanghaft öffnet.

Wie bekommt man das weg?

LG

freitag
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 9
290 Mal angesehen

Sorry, das weiß ich nicht. Eventuell die Datev Hotline anrufen und so klären.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 9
290 Mal angesehen

Hallo,

bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.

Das Protokoll Gegenstandswerte wird erstellt, um die übergebenen Daten, noch einmal auf einen Blick kontrollieren zu können. Eine Unterdrückung ist nicht möglich.

Freundliche Grüße

Verena Heinlein

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
sandrakoenig
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 9
290 Mal angesehen

Dann bitte ich dieses als Wunsch aufzunehmen

0 Kudos
alterpraktiker
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 9
290 Mal angesehen

Ihre Antwort: "Um die Daten noch einmal auf einen Blick kontrollieren zu können"

Sagt wieder einmal alles über die Unfähigkeit und das Unwissenheit der DATEV über ihre eigenen Programme aus.

Wenn Sie sich mal die Mühe machen würden den Ablauf der Erstellung der Gegenstandswerte anzusehen, würden Sie sofort erkennen, daß Ihr Satz vollkommen falsch ist, da man auch ohne das Protokoll die Daten auf einen Blick kontrollieren kann.

Es wird in der Bildschirmmaske genau das gleiche angezeigt wie auf dem Protokoll.

Also was soll dieser unnötige Mehraufwand?

Weg mit diesem unsinnigen und überflüssigen Protokoll.

DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 9
290 Mal angesehen

Hallo Community,

im Dialog für die Übergabe der Gegenstandswerte kann man nur die Gegenstandswertsätze, dessen Bezeichnung und die Gesamtanzahl der Mitarbeiter einsehen.

Nach der Übergabe wird das Protokoll ausgegeben. Auf diesem erkennt man die Einzelpositionen zu den Gegenstandswertsätzen.

Beispiel:

Ansicht Gegenstandswerte erstellen und übergeben:

Gebührennr. 3410 Lohn-Ktn.u.Abr. 93 Mitarbeiter

Ansicht Protokoll:

Gebührennr. 3410 Lohnkonto und Abrechnung (leere Lohnkonten) 36 Mitarbeiter

Gebührennr. 3410 Lohnkonto und Abrechnung 57 Mitarbeiter

Da es sich bei der Übergabe der Gegenstandswerte aus LODAS in die Rechnungsschreibung um eine Art "Datenübermittlung" handelt, wird ein Protokoll ausgegeben.

Den Wunsch habe ich weitergegeben. Eine Änderung dieses Vorgehens ist jedoch nicht vorgesehen.

Freundliche Grüße

Monique Schauer

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
nataliekretschmer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 9
290 Mal angesehen

Hallo Frau Schauer,

nehmen Sie von mir diesen Wunsch bitte auch mit auf.

Diese Protokoll gab es vorher auch nie und niemand hat danach geschrien!

Es ist wie Frau König und "Alter Praktiker" schon gesagt haben einfach schlicht und ergreifend fehl am Platz und nervt wirklich sehr.

Die Übergabe der Daten von LODAS ist allgemein schon sehr, sagen wir mal unschön gelöst.

Da tut die Datev leider keinem LODAS-Nutzer etwas gutes mit diesem Protokoll.

LG

Natalie Kretschmer

8
letzte Antwort am 21.02.2019 16:19:48 von nataliekretschmer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage