Seit einiger Zeit lassen sich die Filter im Bereich Kanzleiorganisation nicht mehr individuell anpassen. Alte individuelle wurden zwar übernommen, gelegentlich werden aber neue Filterkriterien benötigt um die Daten sinnvoll auszuwerten. Hinzu kommt eine fehlerhafte Interpretation von auszuwählenden Filterkriterien. Z. B. wird bei der Auswahl "Aktuelles Jahr" ein korrekter Bericht angezeigt, bei "aktueller Monat" oder "letzter Monat" bleibt der Bericht leer. Eine der Möglichkeiten müsste ja nun ein Ergebnis zurück liefern.
Die Filter im Arbeitsplatz liefern zwar mit viel Klickarbeit ein Ergebnis, eine Druckfunktion genau der Daten, die benötigt werden fehlt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ist das AS denn in EO-Classic auch umgestellt worden so wie bei EO-Comfort?
Dort sind die individuellen Auswertungen nun auch u.a. unter Favoriten zu finden....
Schonmal die Infos unter Modernisiertes Auskunftssystem angesehen?
EO comfort kann ich nicht beurteilen, Umstellung bei classic ist definitiv erfolgt.
Ja, darin liegt ja das Problem. In "alt" konnten die Filter übernommen werden, in "neu" können die übernommenen Filter nicht mehr bearbeitet werden.
Favoriten sind auch keine Lösung, wenn sie noch aufgerufen werden können basieren sie auf übernommenen Filtern, Änderungen (hier: Erweiterungen) sind nicht mehr möglich.
Des Rätsels Lösung:
Übernommene Filter lassen sich zunächst weder bearbeiten noch kopieren. Wird ein neuer Filter (im Kontextmenü des Übergeordneten Punktes enthalten) angelegt tauchen die Punkte bearbeiten/kopieren in den Kontextmenüs der übernommenen Filter auf.
Der Filter auf "Letzter Monat" liefert immer noch einen leeren Report.