4 Antworten Neueste Antwort am 12.02.2019 09:45 von f.mayer

    Suchen nach Nur-ANLAG Beständen (verschwundenes Anlagevermögen)

    f.mayer Fortgeschrittener

      Hallo zusammen,

       

      nach einer Umstrukturierung mit "halbautomatisch" (weiß da auch nicht mehr) vorgenommenen Verschiebungen von Mandantenbeständen haben wir mindestens einen Fall, bei welchem bei dem Mandanten zwar noch die Buchführung (FIBU) aber nicht das Anlagevermögen (ANLAG) vorhanden.

       

      Falls jemand hierzu schon was weiß oder einen Tipp hat, bitte schreiben!

       

      Ich wollte nun nach Beständen suchen, die nur aus ANLAG bestehen. Ich gehe in die Geschäftsfeldübersicht und lege mir einen Filter an. Als Kriterium lege ich "ANLAG" mit "gleich" und "ja" an. So weit so gut, aber wie schließe ich Bestände mit FIBU aus? Ich kann zwar als Kriterium IFUB auswählen, jedoch kann ich auch hier nur "gleich" und "ja" auswählen, es gibt weder "ungleich" noch "nein".

       

      Mit freundlichen Grüßen,

       

      Florian Mayer

      • 0. Re: Suchen nach Nur-ANLAG Beständen (verschwundenes Anlagevermögen)
        uwelutz Meister

        Filter mit ANLAG = "JA" und FIBU = "(leer)" sollte klappen.

         

         

        Edit: Screenshot hinzugefügt

        Geändert am 11.02.19 um 17:04 Uhr 1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
        • Alle Antworten