abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suchen nach Nur-ANLAG Beständen (verschwundenes Anlagevermögen)

4
letzte Antwort am 12.02.2019 09:45:40 von f_mayer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 5
286 Mal angesehen

Hallo zusammen,

nach einer Umstrukturierung mit "halbautomatisch" (weiß da auch nicht mehr) vorgenommenen Verschiebungen von Mandantenbeständen haben wir mindestens einen Fall, bei welchem bei dem Mandanten zwar noch die Buchführung (FIBU) aber nicht das Anlagevermögen (ANLAG) vorhanden.

Falls jemand hierzu schon was weiß oder einen Tipp hat, bitte schreiben!

Ich wollte nun nach Beständen suchen, die nur aus ANLAG bestehen. Ich gehe in die Geschäftsfeldübersicht und lege mir einen Filter an. Als Kriterium lege ich "ANLAG" mit "gleich" und "ja" an. So weit so gut, aber wie schließe ich Bestände mit FIBU aus? Ich kann zwar als Kriterium IFUB auswählen, jedoch kann ich auch hier nur "gleich" und "ja" auswählen, es gibt weder "ungleich" noch "nein".

Mit freundlichen Grüßen,

Florian Mayer

0 Kudos
Tags (1)
DATEV-Mitarbeiter
Heike_Rastogi
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
103 Mal angesehen

Hallo Herr Mayer,

in der Geschäftsfeldübersicht | Rechnungswesen | Buchführung gibt es die Spalte ANLAG. Ist dort ein grüner Haken gesetzt, verfügt der Mandant über einen Anlagenbuchführungsbestand.

Befinden sich in der Spalte überhaupt keine grünen Haken, dann überprüfen Sie bitte die Installation der Anlagenbuchführung.

Mit freundlichen Grüßen

Heike Rastogi

Service Anlagenbuchführung

DATEV eG

0 Kudos
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 5
103 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Rastogi,

danke, aber wie komme ich dahin, dass ich gebündelt nur die Bestände sehe oder zumindest zusammen habe, die ANLAG aber kein FIBU haben?

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
103 Mal angesehen

Filter mit ANLAG = "JA" und FIBU = "(leer)" sollte klappen.

345668_pastedImage_0.png

Edit: Screenshot hinzugefügt

f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 5
103 Mal angesehen

Vielen Dank Herr Lutz, auf diese Idee bin ich nicht gekommen, dass "(Leer´)" quasi "nein" bedeutet.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 12.02.2019 09:45:40 von f_mayer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage