abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kanzlei-Rechnungswesen V. 7.15 - Probleme mit Ausgabe

4
letzte Antwort am 31.01.2019 18:47:10 von kanzleiboennecke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kanzleiboennecke
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 5
515 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

wir haben seit dem gestrigen Tag Probleme mit der Ausgabe von Auswertungen aus Kanzlei-Rechnungswesen.

Genauer gesagt, erhalten wir, bei dem Wunsch über den Button "Ausgeben" eine Einzel- oder Paketauswertung auszudrucken einen Fehler, der auf die unvollständige Installation der DATEV-Software hinweißt.

Wir haben aktuell noch nicht das volle Update der DVD 12.1 durchgeführt, sondern nur zum Jahresanfang für LuG das Update selbständig durchgeführt.

Nach Rücksprache mit unserem DATEV-Systempartner wurde uns nun gesagt, dass ein "autarkes" Update von Kanzlei-Rechnungswesen nicht möglich sei, da hierzu das vollständige Update der aktuellen DVD notwendig ist.

Wir haben es heute selbständig versucht und haben hier wieder eine Fehlermeldung erhalten mit dem Hinweis auf das fehlende Installations-Paket V. 4.7

Wir fragen uns nun, ob es tatsächlich nicht möglich ist, Kanzlei-Rechnungswesen auf die aktuelle Version 4.21 zu bringen, ohne gleich das volle Update der DVD 12.1 zu machen. Die Aktualisierung von LuG klaptte ja auch.

Wir sind für jede Hilfe dankbar !

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
244 Mal angesehen
Genauer gesagt, erhalten wir, bei dem Wunsch über den Button "Ausgeben" eine Einzel- oder Paketauswertung auszudrucken einen Fehler, der auf die unvollständige Installation der DATEV-Software hinweißt.

Einmal bitte den Fehlercode mit # durchgeben. Ich ahne, dass es der gleiche Fehler ist, den ich beim Mandanten hatte.

Nach Rücksprache mit unserem DATEV-Systempartner wurde uns nun gesagt, dass ein "autarkes" Update von Kanzlei-Rechnungswesen nicht möglich sei, da hierzu das vollständige Update der aktuellen DVD notwendig ist.

Jap, korrekt. Version 7.2 benötigt zumindest auch die Basis Ausgabedienste 4.5. Dann würde ich einmal die DVD 12.1 inkl. der SR vom Januar installieren.

Wir fragen uns nun, ob es tatsächlich nicht möglich ist, Kanzlei-Rechnungswesen auf die aktuelle Version 4.21 zu bringen, ohne gleich das volle Update der DVD 12.1 zu machen.

Nein, geht nicht, weil REWE 7.21 auf Basis der DVD 12.1 aufsetzt, weil hier auch die Grundplattform der DATEV aktualisiert wird.

Die Aktualisierung von LuG klaptte ja auch.

Das war auch nur ein SR, das die Plattform der DVD 12.0 nutzt.

Zum Problem / Lösung: Haben sie ggf. noch andere Software auf den PCs, die auch Crystal Reports nutzt? Wenn ja, liegt hier wohl der Hund begraben. Das kann aber die DATEV in einer Fernwartung relativ schnell sagen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
kanzleiboennecke
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
244 Mal angesehen

Guten Abend Herr Bohle,

auf die Community ist eben Verlass, danke für die schnelle Antwort

Wir erhalten folgenden Fehlercode: #EXC4283534767

Kann diese Prüfung bezüglich Crystal Reports auch von uns durchgeführt werden, oder hat das die DATEV schneller raus?

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 5
244 Mal angesehen

Wir erhalten folgenden Fehlercode: #EXC4283534767

Jap, exakt 1:1 mein Problem. Ich hatte daraufhin, wie es da steht, nochmal die gesamte Plattform als Reparatur installiert. Ohne Erfolg.

Es betrifft auch alle Auswertungen in REWE. Egal ob aus dem Anlagevermögen oder andere Punkte.

Kann diese Prüfung bezüglich Crystal Reports auch von uns durchgeführt werden, oder hat das die DATEV schneller raus?

Unter Systemsteuerung > Programme und Features gab es bei meinem Mandanten ein Programm "Crystal Reports für SAP One" oder ähnlich. Da mal nach schauen. Wenn Sie auch sowas finden, liegt es wohl daran.

Dann wird es tricky. Deinstallieren sie Crystal Reports und die passenden DATEV Crystal Reports, wird DATEV laufen aber die Fremdanwendungen. Umgekehrt genauso.

Oder ggf. kann man Crystal Reports vom Fremdprogramm gegen eine passende wechseln, die auch DATEV möchte. Das kann dann aber wirklich nur die DATEV sagen.

In meinem Fall war nur 1 PC betroffen. Am anderen PC klappte das auch mit SAP Crystal Reports. Ggf. reicht es hier nur die passende Version von Crystal Reports bzgl. SAP zu installieren.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
kanzleiboennecke
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
244 Mal angesehen

Sowohl lokal als auch auf der WTS finde ich kein Crystal Reports unter den Programmen...

Dann müssen wir uns wohl gedulden und auf den Systempartner warten...

0 Kudos
4
letzte Antwort am 31.01.2019 18:47:10 von kanzleiboennecke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage