abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PFB: DFÜ-Dialogberater- wozu das Jahr?

2
letzte Antwort am 01.02.2019 12:18:19 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 3
249 Mal angesehen

Elster Bescheide.PNG

Im obigen Screenshot ist unter DFÜ-Dialogberater ein Jahr zu erfassen. Leider gibt die Hilfe hierzu keinerlei Hinweis, welchen Hintergrund die Angabe des Jahres hat - was wird mit dem Jahr gesteuert?

Wir nutzen die Funktion "Abruf aller neuen Bescheide", der Logik nach ist ein bestimmtes Jahr dann doch obsolet!?

Die Frage stellt sich, weil im Januar 2019 Bescheide trotz Abo nicht abgerufen wurden, wir haben dann das Jahr von vorher 2015 (?) auf 2019 geändert und alles war da.

Leider sind die Infos in der Hilfe offenbar von Menschen verfasst wurden, die wussten welchem Zweck das Jahr dient....

Wer weiß mehr? Danke.

DATEV-Mitarbeiter
Juergen_Haubner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
39 Mal angesehen

Hallo,

Sie haben Recht. dieses Feld erfüllt heute keinen Zweck mehr, wurde früher aber benötigt. Ein Auftrag an die Softwareentwicklung dieses Feld auszubauen, wurde bereits weitergegeben.

Winterliche Grüße aus Nürnberg

Jürgen Haubner

DATEv eG

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 3
39 Mal angesehen

Ich bin sprachlos....... aber danke für die Info.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 01.02.2019 12:18:19 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage