abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warenerfassung Schreibgeschützt

2
letzte Antwort am 29.01.2019 13:53:05 von azubimatteo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
azubimatteo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
378 Mal angesehen

Hallo DATEV-Community,

kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:

Ich habe in der Programmsuche über Kassen- und Warenerfassung eine neue Exceldatei für einen Mandanten für 2019 erstellt.

Leider kann man in die grau hinterlegten Felder nichts eintragen, da die untenstehende Meldung erscheint:

342064_pastedImage_0.png

Die Arbeitsmappe ist scheinbar geschützt. Über Datei sehe ich dann, dass alle Arbeitsmappen geschützt sind. Ich kann den Schutz aber nicht Aufheben, da ein Passwort verlangt wird, welches ich nicht kenne.

Kann da jemand weiterhelfen?

Danke vorab.

Gruß

andreasschön
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
222 Mal angesehen

Die grauen Felder werden durch die Erfassung ja auch automatisch gefüllt und dienen der Dokumentation und Nachvollziehbarkeit...

azubimatteo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
222 Mal angesehen

Nachtrag:

Habe mit unserem IT-Partner Rücksprache gehalten:

Das entsprechende Passwort kennt nur die DATEV und wird definitiv nicht rausgegeben, da man die Excel-Datei so gut es geht "GoBD-konform" halten will. Ich weiß, die Excel-Datei ist dadurch trotzdem nicht GoBD-konform.

Früher konnte man die ausgegrauten Felder selbst bearbeiten.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 29.01.2019 13:53:05 von azubimatteo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage