abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie legt man für Belege den Ablageort Buchführung 2019 an?

12
letzte Antwort am 22.06.2020 09:25:55 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
gudruna_
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 13
2680 Mal angesehen

Hallo,

bei der Erfassung von Belegen wie z.B. Aus- und Eingangsrechnungen stellt sich mir als "Fresher" die Frage, wie man unten rechts als Ablageort "Buchführung 2019" wählt, wo es weiterhin nur "Buchführung 2018" gibt. Das Wirtschaftsjahr 2019 wurde bereits korrekt erfasst.

Und die Eingabe von "Buchführung 2019" unter Stammdaten - Rechnungsordner verwalten führt auch nicht zum gewünschten Ziel.

Ich freue mich über rasche Hinweise, Danke vielmals vorab!

MfG

GA

h_s
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 13
2110 Mal angesehen

Hallo,

die Beschreibung in dem Dokument (Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1035373) unter 2.2. (Standard) oder 2.3. (erweitert) löst hoffentlich Ihr Problem.

Mit freundlichen Grüßen

Ah

KOB
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 13
2110 Mal angesehen

Hallo,

in UO, in der Belegansicht rechte Maustaste auf der -Belegablage- drücken und -neuen Ablageort hinzufügen-.

341873_pastedImage_0.png

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
gudruna_
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 13
2110 Mal angesehen

Hallo Herr Rohwäder, danke vielmals...meine Ansicht sieht so ganz anders aus, jedenfalls die Ordnerstruktur und ein rechter Mausclick bietet auch nur verschiedenste andere Microsoft Word-Funktionen. Ich bedauere, Sie erneut behelligen zu müssen: gibt es eine andere Lösung?

0 Kudos
gudruna_
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 13
2110 Mal angesehen

22.06.2020: Löschung des Screenshots  durch DATEV aufgrund Datenschutz.

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 13
2110 Mal angesehen

Hallo,

dann besitzt Ihre Smartcard nicht die nötigen Rechte. Das müsste der Admin in der Rechteverwaltung ändern bzw. den Ordner 2019 anlegen.

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
h_s
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 13
2110 Mal angesehen

Sie befinden sich auf der "Startseite Belege" --> die richtige Ebene um neue Ordner anzulegen ist die "Belegübersicht", dann müsste es auch mit der rechten Maustaste und der Ordnerstruktur klappen.

KOB
0 Kudos
swenzel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 13
2110 Mal angesehen

Sie müssen in der Belegübersicht auf Belegablage rechts anklicken, Sie haben nur Belege unter den Anwendungen rechts angeklickt.

belegablage.jpg

0 Kudos
gudruna_
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 13
2110 Mal angesehen

hallo,

jetzt konnte ich zwar hier per rechtem Click als Ablageort "Buchführung 2019 Standard" eingeben, aber bei Buchung des Belegs erscheint dies nur bei weiterem Click auf Ablageort, weil dort vorab noch 2018 eingestellt ist.

Dann kommt Fehlermeldung BEO30062, Beleg konnte nicht verschoben werden, wählen Sie einen Ordner/Register aus., siehe:

 

22.06.2020: Löschung des Screenshots durch DATEV aufgrund Datenschutz.

 

UND

 

22.06.2020: Löschung des Screenshots durch DATEV aufgrund Datenschutz.

 

0 Kudos
gudruna_
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 13
2110 Mal angesehen

An Alle: Ich habe es nun geschafft!!!

An Alle einen großen Dank!!!

Schönen Gruss aus Berlin!

GA

hg71
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 13
1450 Mal angesehen

Hallo, 

 

soweit bin ich inzwischen mit der Hilfe, wie vorhin beschrieben auch gekommen. Können sie mir sagen, wie sie den Beleg dann in den Ablageort verschoben haben. Bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Johanna

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 12 von 13
1423 Mal angesehen

Hallo,

 

Belege können nur in Register verschoben werden, die unter dem jeweiligen Ablageordner liegen. Klappen Sie den Ordner Buchführung weiter auf, dann kommen Sie auf das Register und können dieses auswählen- siehe Beispiel:

 


gerlinde_huebl_0-1592472540739.png

 
 

 

 

 

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 13 von 13
1382 Mal angesehen

Bitte Daten anonymisieren. @Gerlinde_Huebl In den Screenshots zwei weiter oben sind original Mandantendaten ungeschwärzt. Bitte die Post von gudruna rausnehmen. 

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
12
letzte Antwort am 22.06.2020 09:25:55 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage