abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nuko Sperre aufheben für einen Mitarbeiter und einen Mandanten

2
letzte Antwort am 19.01.2016 13:26:56 von willimüller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 3
1554 Mal angesehen

Hallo Newsgroup,

ich habe in der Nuko zwei Gruppen angelegt (Mitarbeiter und Chefs), bei der für die Mitarbeiter bestimmte ZMSD Nr gesperrt sind. Nun soll ein Mitarbeiter einen dieser Mandanten bearbeiten können. Gibt es einen einfachen Weg hierzu? Ich habe es nicht geschafft, bei diesem MA in seinen Rechten diesen Mandanten freizugeben.

Danke und schöne Grüße

Willi Müller

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
169 Mal angesehen

Lösung 3: Mitarbeiter aus Sperrgruppe nehmen

und restliche Mandnate individuell sperren

Lösung 2: Sperrgruppe splitten

Lösung 1: Auf Freigabelogik umstellen

0 Kudos
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 3
169 Mal angesehen

Hallo Herr Kinzler,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ganz glücklich bin ich noch nicht, da bei insgesamt ca. 900 Mandanten die Freigabelogik pro Mitarbeiter mir schwierig erscheint.

Eigentlich können alle neun Mitarbeiter die gleichen Sperreinträge haben; jetzt gibt es nur die drei Sonderfälle:

1) Der Ehepartner einer Mitarbeiterin wird hier betreut; nur die Ehefrau soll die Daten sehen.

2) Die Mitarbeiterin eines Mandanten hat Nacherklärungsbedarf: nur eine Mitarbeiterin soll das mitbekommen

3) Nur eine Mitarbeiterin hat Zugriff auf die Kanzleibuchführung.

Mir schwebt vor, bei diesen drei Mitarbeiterinnen nur diese einzelnen Freigaben zu erfassen. Jetzt vier Gruppen für die 9 Mitarbeiter einzurichten, erscheint mir viel Mühe. Und wenn dann vielleicht noch jemand die Freigabe zum Senden ohne Festschreibung erhält, habe ich schon fünf verschiedene Gruppen.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 19.01.2016 13:26:56 von willimüller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage