abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Surface 4 mit Windows 10 prof. und UO

8
letzte Antwort am 11.02.2016 11:26:59 von agmü
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1 von 9
1124 Mal angesehen


Hallo in die Runde.

Ohne Problem ist es dann also gelungen, einen Surface 4 (unter Windows 10 prof.) mit Sicherheitspaket zu versehen und dann nach Installation von Silverlight auch Unternehmen Online (UO) darauf zu nutzen. Allerdings nur unter IE 11.

Läuft also. Ergonomisch allerdings keine Alternative.

MfG

A. Hofmeister

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 9
92 Mal angesehen

Edge wird auch ohne Änderungen seitens der Datevstrategie auch in naher Zukunft nicht unterstützt werden.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 9
92 Mal angesehen


Warum auch immer EDGE letztendlich nicht unterstützt werden kann.

Aber das ist ein anderes Feld. Läuft ja auch prima mit 2 IEs auf den WIN 10-Rechner.

Sollte aber in diesem Zusammenhang nicht tiefer diskutiert werden. Ist so, fertig (aus Sicht der DATEV).

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 9
92 Mal angesehen

Edge unterstützt keine Erweiterungen. Solange Datev auf propietäre Lösungen setzt und diese seitens MS ein Riegel vorgeschoben wird, wird dies nicht funktionieren.

dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 9
92 Mal angesehen

Die DATEV müsste halt den Silverlight Krempel wegwerfen und komplett auf HTML5 gehen, dann funktioniert auch EDGE. Denke Herbst 2020 können wir mit einer ersten Pilotversion rechnen 😉

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 9
92 Mal angesehen

Bis dahin wird vieles anders sein. Von daher ist es mir eigentlich egal, ob in 2017 oder 2018. Ich denke mal, das wird schneller gehen, als mancher denkt.

Je schneller sich WIN 10 durchsetzen wird und damit Edge! Immerhin hat ja MS heute lt. FOCUS online bekanntgegeben, das Updates von WIN und WIN 8.1  ab Juli 2017 nur noch eingeschränkt   unterstützt werden. Das war es dann mit dem Planungshorizont 2023. Wohl auch für DATEV?

0 Kudos
jan
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 9
92 Mal angesehen

Hi,

der EDGE Browser ist zur Zeit alles andere als ein unternehmenstauglicher Browser (Genau wie Windows 10 noch mehr als ungeeignet für Unternehmen ist)! Das ist und bleibt, auch wenn es kaum einer hier wahrhaben will, nur der Internet Explorer.

Gruß

Jan

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 9
92 Mal angesehen

Da ich privat schon länger mit WIN10 arbeite, kann ich Jan bestätigen. Es ist irgendwie ein Unterschied, ob man mit EDGE oder einem IE11 arbeitet. Lieg wahrscheinlich auch an vielen Faktoren.

Und dass DATEV da nicht von verschont ist mit dem ganzen Hype, den sie ja schon im Hinblick auf Browserbeschränkungen anstellen, kann ich dann ansatzweise nachvollziehen. Silverlight auf der einen Seite, (kategorische) Nichtunterstützung von EDGE  auf der anderen Seite. Eins davon (Silverlight) halte ich für sehr schwer nachvollziehbar.

0 Kudos
agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 9 von 9
92 Mal angesehen

DATEV kann sich nicht mehr all zu Lange mit der fehlenden Möglichkeit von Add-Ins beim Edge herausreden.  Aus diesem http://www.drwindows.de/content/8730-windows-10-build-11102-addon-menue-edge.html  Artikel entnehme ich, dass die Funktionen für Add.Ins bereits angelegt sind und demnächst freigeschaltet werden.

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
0 Kudos
8
letzte Antwort am 11.02.2016 11:26:59 von agmü
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage