abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kanzlei-Rechnungswesen: Bezug Jahreswechsel-Zwischenversion 7.15

6
letzte Antwort am 21.02.2019 08:16:13 von Mario_Engel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ulli_preuss
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 7
443 Mal angesehen

Hallo DATEV,

wir befinden uns in einem Dilemma: Eigentlich sollte heute die Installation der Jahreswechsel-DVD stattfinden. Aus diesem Grund wurde die Installation der Zwischenversion 7.15 zurückgestellt. Leider ist unser Systembetreuer erkrankt und der Termin muss verschoben werden.

Der erste Teil einer recht großen Fibu muss nun aber noch diese Woche erfasst werden und für eine Branchenpaket-Fibu muss der Jahreswechsel vorbereitet werden. Per Installationsmanager wird aber nur die Version 7.2 der Jahreswechsel-DVD angeboten, die ja ohne die Komplettinstallation nicht installiert werden kann.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Zwischenversion per Download zu beziehen?

Vielen Dank

· Viele Grüße, U. Preuß ·

* Ich liebe die App Upload mobile. Das kann ich vom Rest des DATEV-Angebotes leider nicht mehr sagen. *
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 7
139 Mal angesehen

na klar....

Für Mittelstand´(sie erwähnten nicht, was Sie einsetzen)

https://www.datev.de/web/de/service/software-auslieferung/download-bereich/datev-mittelstand/datev-mittelstand-service-release/

Ansonsten mal bei DATEV darum bitten, dass die Zugriffsrechte nochmals bereitgestellt werden. Oder haben Sie nen falschen Filter im InstManager gesetzt?

Die CDs sind doch gerade in der Auslieferung, noch keine bekommen?

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 7
139 Mal angesehen

Die CDs sind doch gerade in der Auslieferung, noch keine bekommen?

Und selbst wenn, kann/möchte ulli.preuss​ nicht selbst installieren.

Ggf. hilft es schon benutzerdefiniert vom RZ einmal die Rechte abzurufen bzw. alle Produkte einmal einblenden zu lassen. Ggf. taucht dann da die 7.15 auf.

ACHTUNG: Wenn Sie nur REWE 7.15 installieren möchte, bitte vorher min. die Basisdienste Ausgabe 4.42 installieren und die Datenanpassung nicht vergessen. Wenn Sie auch den Lohn machen, am besten LODAS / Lohn&Gehalt 10.8 gleich mit installieren. Dann kann auch die Abrechnung für Jan 19 erstellt werden.

Danach kann die 12.1 noch immer installiert werden.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
ulli_preuss
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 7
139 Mal angesehen

Hallo,

andreashofmeister
Als StB-Büro setzen wir nicht die Mittelstandsversionen ein. Aber genau so einen Downloadlink würde ich mir für die StB-Version von KARE wünschen.

metalposaunist

Genau darum geht es ja. Die Terminierung der Komplett-Installation ist wegen des erheblichen Zeitbedarfs bei uns eigentlich immer freitags bzw. am Wochenende. Nun ging es aber nicht anders und der Termin ist geplatzt. So mal eben in der Mittagspause installieren geht nicht.

Über den benutzerdefinierten Abruf habe ich es schon probiert: Klappt nicht.

Update:
Habe die Einstellung beim benutzerdefinierten Abruf auf "Alle" geändert und da wird die Version 7.15 angeboten und ist auch downloadbar. Die Installation sollte also klappen. Danke für die Antworten.

Update #2:

Durch den automatischen Updatesuche wurde die bereits heruntergeladene Version 7.15 wieder gelöscht. Somit alles nochmal von vorn. Installation hat aber geklappt.

· Viele Grüße, U. Preuß ·

* Ich liebe die App Upload mobile. Das kann ich vom Rest des DATEV-Angebotes leider nicht mehr sagen. *
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 7
139 Mal angesehen

Ok...lag also an den Einstellungen.

Damit wäre die Sache mit der Zwischenversion ja geklärt...

Man (ich) konnte leider nicht sehen, ob Sie Kanzlei oder Mandant sind. Daher meine allumfassende Antwort....

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 7
139 Mal angesehen
Durch den automatischen Updatesuche wurde die bereits heruntergeladene Version 7.15 wieder gelöscht.

Ja, ein Fluch und Segen diese Funktion. Oftmals dankt man ihr, wenn schon alle SR automatisch geladen werden; oftmals flucht man, wenn dadurch schon was geladen wird, was man zu dem Zeitpunkt noch gar nicht haben wollte.

Auch schön, wenn man sie aktiviert und einen DATEV Client (lokale Installation) tauscht. Dann muss man entweder alle PCs in der Kanzlei einmal aktualisieren, weil bei einer Neuinstallation dann immer die aktuellsten SR installiert werden, oder man gibt an "installiere wie auf Rechner XY" und darf dann von Hand Programme nach installieren, weil es DATEV nicht 1:1 hinbekommt, exakt die gleichen Programme inkl. SR zu installieren.

Echt nervig .

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Mario_Engel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 7
139 Mal angesehen

Hallo Herr Bohle und alle anderen Forumsteilnehmer,

Patchdaystände zu installieren ist ein lange gehegter Wunsch.

Und hier habe ich gute Neuigkeiten für Sie, denn mit dem Patchday am 22.02.19 liefern wir einen Hotfix für die Installation aus, der die Voraussetzungen schafft, damit künftig in Netzwerken vorhandene Patchdaystände auch auf weiteren (neuen) Rechnern installiert werden können.

Somit können Sie künftig (nach dem 22.02.19) jederzeit auf bestehende Patchdaystände installieren.

Viele Grüße

Mario Engel

DATEV eG

Freundliche Grüße
Mario Engel
Service Inst.-Manager/LIMA/KonfigDB
6
letzte Antwort am 21.02.2019 08:16:13 von Mario_Engel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage