Programm bleibt im Auswertungsdialog "hängen", Meldung: Mandant reagiert nicht - Antwortmöglichkeit: Programm schließen - Auf Antwort des Programms warten
Ist bei mir auch so.
Hallo,
wir prüfen momentan, warum in Lohn und Gehalt vermehrt Performanceprobleme auftreten.
Bitte wenden Sie sich an über einen weiteren Servicekanal an uns, damit wir Ihr Anliegen individuell lösen können.
Viele Grüße
Nina Schöneweis
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo,
ist hier auch so. Programm schließen und neu starten hilft in der Regel, bis so ähnliche Fehler an andere Stelle das selbe Prozedere wieder erfordern.
Bin gespannt auf das Update auf 10.82 am Freitag.
Gruß
C. Rohwäder
Laut Info-DB LEXinform/Info-DB steht dazu nichts. Geht nur um andere Fehler / gesetzliche Änderungen.
Aber eine Info, ob das Update nicht auch das Problem doch nebenbei löst, hilft . Wenn nicht, dann wohl erst zum DATEV Patchday Februar 2019.
Das gleiche Problem tritt im Zahlungsverkehr auf, wenn ich einen erledigten Auftrag reaktivien oder neu ausgeben will. Es dauert sehr sehr lange (fast 10 Min.) und wenn ich zwischendurch klicke, erscheint ebenfalls die Meldung "Zahlungsverkehr reagiert nicht"...
Bin gespannt, was nächste Woche passiert, wenn ich für ca. 150 Mandanten die Lohnüberweisungsaufträge ausgeben muss.
Ich habe inzwischen eine Anfrage an den Servicekontakt Online gestellt und zunächst eine Kontakt-ID erhalten.