abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Server 2016 aktueller Windows Patch-Stand - Erfahrungen?

1
letzte Antwort am 22.01.2019 11:25:46 von peter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 2
274 Mal angesehen

Kurz in die Runde: Hat jemand am Server 2016 alle Windows Updates bis "dato" installiert und die DVD 12.1? Gibt´s dazu negativ Erfahrungen?

Ich hatte am Samstag bei einer Kanzlei die DVD 12.1 und alle Windows Updates (Server 2016) bis "dato" installiert und heute früh festgestellt, die können kaum brauchbar arbeiten. Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass es an DATEV liegt - mit Sicherheit nur an Microsoft.

Habe dann am WTS die Updates (die ich installiert hatte) wieder deinstalliert und die Situation hat sich wieder entspannt. Die Kanzlei hatte solche Dinge wie DATEV-Arbeitsplatz öffnet sich nicht, ganz oft Lohn & Gehalt öffnet sich hängt (keine Rückmeldung). Alles was senden RZ angeht bewirkt keine Rückmeldung. Werde jetzt noch am File-Server die Windows-Updates wieder deinstallieren und morgen abwarten. Hier: Beides physikalische Maschinen "Blech-gegen-Blech".

Vor den beiden Updates lief dort alles komplett normal.

Am Rande: Hab die DVD 12.1 ca. 6-7 mal unter 2012R2 und 2008R2 installiert - inkl. Windows Updates - dort keine Probleme. Überhaupt ist das DATEV-Update bei allen bisher gut gelaufen...

peter
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 2
44 Mal angesehen

Hallo,

keine Ahnung ob das weiterhilft, aber das ist mir gerade unter die Finger gekommen:

https://www.borncity.com/blog/2019/01/22/windows-10-server-2016-hyper-v-problem-durch-update-kb4480977-besttigt/#more-21…

Gruß
Peter
0 Kudos
1
letzte Antwort am 22.01.2019 11:25:46 von peter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage