abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit DATEV Unternehmen Online

2
letzte Antwort am 21.01.2019 11:04:48 von ralore
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ralore
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
294 Mal angesehen

Hallo DATEV Community,

Ich habe ein Problem mit DATEV Unternehmen Online.

Für einen neuen Mitarbeiter in DATEV Unternehme Online, habe ich bereits alle Recht für „Beleg“ vergeben. Aber wenn der Mitarbeiter einen Beleg im Rechnungswesen öffnen möchte, kommt folgende Fehlermeldung.

Wo kann hierbei der Fehler liegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.



Belege 1.PNGBelege 2.PNG

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
52 Mal angesehen
Für einen neuen Mitarbeiter in DATEV Unternehme Online, habe ich bereits alle Recht für „Beleg“ vergeben.

Wenn Sie eine größere Kanzlei mit mehr als 5 Mitarbeiter sind, würde ich Ihnen einmal dazu die Gruppenfunktion in UO ans Herz legen. Dann legen eine einmalig eine Kanzleigruppe an und administrieren die Rechte, welches Mandat alle Mitarbeiter sehen dürfen und was noch alles dazu gehört und dann "schmeißen" Sie den neuen Mitarbeiter in die Gruppe und sind fertig damit.

Außer jeder Mitarbeiter darf im UO bei Ihnen was anderes. Dann ist das natürlich keine Lösung.

Zum Problem: Da fehlt noch was. Haben Sie neben dem Recht Belege auch min. die Stammdaten freigegeben und auch die Ordnungsbegriffe (Beraternummer/Mandantennummer)?

BTW: Bzgl. digitales Belegbuchen und PayPal im REWE: Bitte denken Sie auch daran, den RZ-Benutzer des Mitarbeiters zu berechtigen (daher der Tipp mit der Gruppe). Sonst möchte DATEV den RZ-Benutzer nutzen, der aber im UO dann keine Rechte hat.

Und: Wenn Sie die RZ-Benutzer auch administrieren, ist das digitale Belegbuchen auch ohne SmartCard möglich, wenn der DATEV-Benutzer komplett richtig angelegt ist (mit AD-Konto verknüpft, RZ-Benutzer angelegt und administriert).

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
ralore
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
52 Mal angesehen

Zum Problem: Da fehlt noch was. Haben Sie neben dem Recht Belege auch min. die Stammdaten freigegeben und auch die Ordnungsbegriffe (Beraternummer/Mandantennummer)?

Bingo!!!

Da fehlt noch was.  Genau.  Beraternummer/Mandantennummer war leer...

10000 Danke

0 Kudos
2
letzte Antwort am 21.01.2019 11:04:48 von ralore
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage