Hallo DATEV Community,
ich habe ein Problem mit dem Mitarbeiterkalender. Wir haben EO Comfort und Arbeitsplatz 12.1, und vorher war es so, dass unsere Mitarbeiter ganz normal, über den Mitarbeiterkalender, ihren Urlaub buchen könnten.
Aber jetzt ist es so, dass wenn jemand versucht Urlaub zu buchen, dann kommt ein neues Fenster, dass vorher nicht da war. Wann der Mitarbeiter bei diesem Fenster dann auf Abrechen drückt, wird der Urlaub dann trotzdem gespeichert, aber aufgrund dieses Fensters denken dann alle, dass der Urlaub nicht gebucht wurde. Warum erscheint dieses Fenster jetzt dort und warum war es vorher nicht da?
Ich muss aber sagen, dass für unsere Mitarbeiter in DATEV nicht eingetragen ist, wie viele Urlaubstage sie pro Jahr haben. Die Urlaustage kontrollieren wir über ein anderes System. Kann es eventuell daran liegen?
Vielen Danke für Eure Hilfe
Hallo Ralore,
EOcomfort und Mitarbeiterkalender sind - neben dem von Ihnen genannten Problem- ohnehin schon eine Krankheit.
Wie wäre es, wenn die Urlaubplanung in den Terminkalender des Arbeitspltzes „umgezogen“ würde und von dort das Handling in EO und Lohn gleich miterlebtet würde.
Wir fordern das schon seit Jahren! Sie können sich gern anschließen.
Guten Morgen Ralore,
bei uns war der Fall, dass die Aufträge alle mitarbeiterbezogen angelegt wurden und die Urlaubs- bzw. krankheitsaufträge nicht mehr Gesamtbezogen war. Deshalb benötigt der Mitarbeiterkalender eine Auftrags-Nr. damit dies gebucht werden kann.
MFG
L.Dürr