abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem bei der Dokumentenvorlage

2
letzte Antwort am 21.01.2019 09:21:38 von ralore
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ralore
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
178 Mal angesehen

Liebe DATEV Community,

ich habe ein Problem bei der Dokumentenvorlage. Immer wann jemand ein neues Dokument erstellen möchte, werden mehrere Felder automatisch ausgefüllt, wie z. B. Name, Datum, Telefonnummer, etc….

Bei einem von unseren neuen Mitarbeitern, bleibt das Feld Telefonnummer (Durchwahl) immer leer, und nur bei diesem einen Mitarbeiter, und nur die Telefonnummer, beziehungsweise die Durchwahl. Name, Vorname, etc. funktionieren ohne Problem.

Bei der Vorlage ist das so angelegen:  << InkedZMSD/MA/Telefonnummer >> und es funktioniert bei allen anderen Mitarbeitern. Meine Frage ist, woher kommt diese Telefonnummer? Da auf DATEV, AD, etc. ist die Nummer schon hinterlegt, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Wir haben EO Comfort und Arbeitsplatz 12.1

Vielen Danke für Eure Hilfe

Dokument Vorlage - InkedZMSD-MA-Telefonnummer.PNG

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
47 Mal angesehen
Da auf DATEV

Wo da genau? Müsste sich DATEV alles aus dem DATEV Mitarbeiter ziehen. DATEV Arbeitsplatz > meine Kanzlei > da müsste es den Punkt Mitarbeiter geben. Doppelklick zum Bearbeiten, weil es da auch das Feld Durchwahl gibt.

Oder: Programmsuche > Dokumentenablage > Organisation > Absender, auch hier muss der Mitarbeiter inkl. aller Daten angelegt werden - auch, wenn Sie DMS einsetzen und die Dokumentenablage dadurch abgelöst sein sollte, zieht sich DATEV die Infos daher.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
ralore
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
47 Mal angesehen
Da auf DATEV

Wo da genau? Müsste sich DATEV alles aus dem DATEV Mitarbeiter ziehen. DATEV Arbeitsplatz > meine Kanzlei > da müsste es den Punkt Mitarbeiter geben. Doppelklick zum Bearbeiten, weil es da auch das Feld Durchwahl gibt.

Oder: Programmsuche > Dokumentenablage > Organisation > Absender, auch hier muss der Mitarbeiter inkl. aller Daten angelegt werden - auch, wenn Sie DMS einsetzen und die Dokumentenablage dadurch abgelöst sein sollte, zieht sich DATEV die Infos daher.

BINGO!!!!!  

Dokumentnablage - Organization - Benutzerkonfiguration  war leer..

DANKE!!!!

0 Kudos
2
letzte Antwort am 21.01.2019 09:21:38 von ralore
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage