abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Newsgroup Beiträge nur bei Anmeldung mit PDF Ausgabe?

9
letzte Antwort am 19.01.2016 15:53:51 von mkinzler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Offline Online
Nachricht 1 von 10
409 Mal angesehen

Hallo Datev,

warum funktioniert die PDF - Ausgabe eines Beitrags nur dann, wenn man angemeldet ist? Ist das ein Bonus für Big Brother Fans?

Und nur mal so: Kann man den scheußlichen (neudeutschen) Begriff "Datev Community" nicht wieder durch Datev Newsgroup oder ähnliches ersetzen?

Offline Online
Nachricht 2 von 10
34 Mal angesehen

warum funktioniert die PDF - Ausgabe eines Beitrags nur dann, wenn man angemeldet ist? Ist das ein Bonus für Big Brother Fans?

Die Ausgabe als PDF bindet die CPU des Servers, das ist recht ressourcenintensiv. Ohne Anmeldung könnte jeder Bot leicht den Server zum Erliegen bringen... Derlei Geschichten versteckt man dann normalerweise hinter einer Anmeldung. Kann ich nachvollziehen.

Und nur mal so: Kann man den scheußlichen (neudeutschen) Begriff "Datev Community" nicht wieder durch Datev Newsgroup oder ähnliches ersetzen?

Die Newsgroup war ja nicht altdeutscher. Ein "DATEV-Nutzerforum" hätte ich auch kalt ähm. cool gefunden, aber na ja... Es gibt Schlimmeres.

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 10
34 Mal angesehen

Notfalls halt mit eienm PDF-Drucker ausdrucken.

0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 4 von 10
34 Mal angesehen

Ist das ein Bonus für Big Brother Fans?

Keine Sorge, hier wird nichts personenbezogen ausgewertet und ansonsten hat Hr. H die Begründung bereits dafür gegeben.

Und nur mal so: Kann man den scheußlichen (neudeutschen) Begriff "Datev Community" nicht wieder durch Datev Newsgroup oder ähnliches ersetzen?

Wir haben uns für Community entschieden, weil damit der Aspekt der Gemeinschaft, des Vernetzens und des gegenseitigen Helfens hervorgehoben wird.

Newsgroups sind eher vergleichbar mit den Usenet Groups oder Foren / Boardsystemen mit klassischen Strukturen.

Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 10
34 Mal angesehen

dirk.jendritzki​ apropos, ich würde in der Community gerne pdfs inserten. Geht das irgendwie? Ist einfacher als 6 Screenshots hintereinander zu posten.

in dubio pro theo
0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 6 von 10
34 Mal angesehen

Bildergalerien in PDFs?

Die Screenshots sind doch per drag´n-drop viel schneller als über ein eigens erstelltes PDF hochgeladen und darüber hinaus so für andere viel besser lesbar?

Prinzipiell sind PDFs möglich, allerdings nicht Rahmen von Diskussionen und aktuell grundsätzlich deaktiviert, da die Inhalte direkt in den Beiträgen und nicht in "ausgelagerten" Ressourcen zu finden sein sollen.

Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 10
34 Mal angesehen

Sonst kommt noch einer Idee das in Worddateien oder Powerpoint-Präsentationen zu verpacken oder in weit exotischeren Formaten. Ich kenne das von anderen Foren.

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 10
34 Mal angesehen

Die Screenshots sind doch per drag´n-drop viel schneller

So weit hab ich nicht gedacht  

in dubio pro theo
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 9 von 10
34 Mal angesehen

Noch exotischer als pdf?

in dubio pro theo
0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 10 von 10
34 Mal angesehen

Das liegt natürlich auch im Auge des Betrachters. Ein Pages-Dokument ist für einen Windowsbenutzer sicherlich "exotischer" als für einen Apple-Kunden.

Pdf ist weiter verbreitet wie xps. usw.

0 Kudos
9
letzte Antwort am 19.01.2016 15:53:51 von mkinzler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage