abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Menü "drucken und mehr"

5
letzte Antwort am 16.01.2019 18:03:31 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
malo
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
249 Mal angesehen

Hallo Community,

es gibt ein neues "drucken und mehr"-Menü.

Beim alten Menü konnte man Profile laden, beim neuen Menü gibt es das wohl nicht mehr?

Wie kann ich einstellen, dass ich mit verschiedenen Briefköpfen aus verschiedenen Schächten des Druckers in einer Bürogemeinschaft diese drucken kann, ohne dass ich bei jedem einzelnen Dokument einen neuen Schacht anwählen muss?

Darüber hinaus gibt es jetzt die Möglichkeit, in diesem Menü auch ein PDF zu speichern, auch mit Kennwort. Abgesehen davon, dass das mit dem Kennwort bei mir nicht funktioniert (es öffnet einfach das Dokument ohne Kennwortabfrage) würde ich mich freuen, wenn es auf einer zukünftigen Entwicklungsstufe die Möglichkeit gäbe, nur ein PDF mit Kennwort zu speichern, ohne zugleich auch noch das Dokument ausdrucken zu müssen. Das geht, der Bedienlogik folgend, dass man dieses Menü nur auswählt dann, wenn man etwas tatsächlich ausdrucken will, derzeit noch nicht.

Viele Grüße aus dem teilweise sonnigen Süden, Markus Lorenz

rahayko
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 6
45 Mal angesehen

Ich habe dieses Speichern der Profile im Netzwerk auch nicht mehr gefunden und musste die Rechner hier zT von Hand wieder einstellen.

Der Wunschliste des Kollegen Lorenz würde ich noch hinzufügen:

Eine Checkbox hinter den Exemplaren mit der ich festlegen kann, ob im Duplex gedruckt wird.

Viele Grüße aus dem Norden!
DE.BRAK.455397c6-75a8-4428-af24-5b6e2e3716de.ead6
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 6
45 Mal angesehen

Hallo Herr Lorenz,

im Moment können Sie im neuen Menü die Einstellungen noch nicht weiter verteilen. Die Einstellung, bei verschiedenen Briefköpfen aus verschiedenen Schächten zu drucken, ist derzeit noch nicht vorgesehen. Ich habe Ihre Wünsche bei uns erfasst und an die Entwicklung weitergegeben.

Ihren Fehler bei der Passwort-Vergabe kann ich bei uns nicht nachstellen. Wurde bei Innen nach dem Klick auf "Drucken" das Kennwort mit Bestätigung im Fenster "Kennwortvergabe" noch abgefragt und Sie konnten das Kennwort vergeben? Kommt der Fehler bei beiden Optionen (Hohe / Mittlere Qualität mit Kennwort)?

Viele Grüße

Silvia Kubisch

Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 6
45 Mal angesehen

Hallo Herr Hayko,

vielen Dank für Ihre Anregungen. Ich habe diese bei uns erfasst.

Viele Grüße

Silvia Kubisch

Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
malo
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
45 Mal angesehen

Hallo Frau Kubisch,

wieso hat man denn die alte Konzeption aufgegeben? Das war gerade in einer Bürogemeinschaft wie der unsrigen sehr nützlich.

Gibt es also derzeit kein generelles Konzept für eine Bürogemeinschaft, die mehrere unterschiedliche Briefköpfe verwendet?

Ich habe die Passwort-Vergabe am heutigen Tage ausprobiert und heute hat sie funktioniert, bei beiden Optionen. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Süden

Markus Lorenz

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
45 Mal angesehen

Hallo Herr Lorenz,

das Verteilen der Einstellungen haben wir einfach zeitlich noch nicht geschafft, soll aber voraussichtlich noch kommen.

Unterschiedliche Briefköpfe werden durch den Briekopfwechsler in Microsoft Word zwar unterstützt, aber ein generelles Konzept für Einstellungen der Drucker gibt es nicht und gab es auch im alten Drucken und mehr auch nicht. Hier habe ich Ihren Wunsch weitergegeben.

Viele Grüße

Silvia Kubisch

Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
0 Kudos
5
letzte Antwort am 16.01.2019 18:03:31 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage