abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas Abrechnung Dez.fehlerhaft

6
letzte Antwort am 15.01.2019 13:42:01 von ruthy
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ruthy
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
379 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

ich habe am 13.12.2018 eine Abrechnung für einen Mitarbeiter erstellt. Konnte die Abrechnung erst am 02.01.2019  abrufen, was leider nicht ging. Habe dann eine Wiederabrechnung für Dez. durchgeführt. Die konnte ich auch abrufen. Bin aber bei den Auswertungen immer noch im Dezember.

337903_pastedImage_0.png

Entsprechend habe ich auch keine Lohnsteuerbescheinigung. Es handelt sich um ein Unternehmen mit nur dem Geschäftsführer der abzurechen ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Ruth Wortmann

stefans
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 7
96 Mal angesehen

Moin Moin Frau Wortmann,

ganz verstehe ich Ihre Frage nicht aber die Auswertungen aus Ihrem Screenshot beziehen sich immer auf den jeweils abgerechneten Monat.

Die Wiederabrechnung Dezember 2018 und bestenfalls damit die Lohnsteuerbescheinigung sollte sich im Ordner 12/2018 befinden.

Beste Grüße

Stefan

bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 7
96 Mal angesehen

Hallo Frau Wortmann,

haben Sie Zugang zu Unternehmen online? Dann könnten Sie dort die Ihnen fehlenden Auswertungen herunterladen.

Viele Grüße

0 Kudos
ruthy
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
96 Mal angesehen

Ich weiss gar nicht ob unser Unternehmen den Zugang hat.

Wie kann ich das denn prüfen?

0 Kudos
ruthy
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
96 Mal angesehen

leider ist die Auswertung nicht zu finden, genau wie die Abrechnung vom 13.12.

Das ist ja mein Problem.

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
96 Mal angesehen

Hallo Frau Wortmann,

bei einer Wiederholungsabrechnung wird die eigentliche Brutto-/Netto-Abrechnung und die Auswertungen zum Zahlungsverkehr (sofern geschlüsselt) neu erstellt.

Bei den Protokollen für die durchgeführten Übermittlungen wird nur dann ein neues Protokoll erstellt, wenn sich an den übermittelten Daten etwas ändert. Wenn Sie also eine unveränderte Abrechnung für 12/2018 als Wiederholungsabrechnung senden, wird die Lohnsteuerbescheinigung nicht neu übermittelt und damit auch kein neues Protokoll erstellt.

Damit Sie diese Auswertung erhalten, müssen Sie einen Auswertungsabruf durchführen. Für die Lohnsteuerbescheinigung müssten Sie erfassen:

Mandantendaten - Temp. Auswertungssteuerung - Auswertungsabruf Mandant:

Nr.: 19

Ausgabefach und Termin werden entsprechend der angelegten Auswertung hinterlegt

tmp. Ausgabefach und Dupl. bleiben leer

Datum von: 12/2018

Datum bis: 12/2018

In dem Fall werden für alle Mitarbeiter das (alte) Protokoll neu ausgegeben. Bei einem Mitarbeiter eben nur für diesen.

Alternativ kann dies auf Mitarbeiterebene auch in den Mandantendaten als "Auswertungsabruf Mitarbeiter" erfasst werden.

Für weitere fehlende Auswertungen erfassen Sie den Abruf entsprechend.

Anschließend senden Sie nur die Stammdaten ins Rechenzentrum, also unter Daten senden den Haken bei "Monatsabrechnung" entfernen.

Nach Ende des nächsten Verarbeitungslaufs können Sie dann die angeforderten Auswertungen wie gewohnt abrufen.

Um derartige Probleme künftig auszuschließen (Abrechnungsdaten stehen m.E. nur 10 Tage nach der Abrechnung zum Abruf bereit), können Sie auch ein Abo für den Abruf der Daten einrichten. Näheres finden Sie im Abschnitt "Abo-Auftrag einrichten und löschen" im Dokument 9219682.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
ruthy
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
96 Mal angesehen

Hallo Herr Lutz,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hab alles genauso gemacht und es hat geklappt.

Viele Grüße

Ruth Wortmann

0 Kudos
6
letzte Antwort am 15.01.2019 13:42:01 von ruthy
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage