abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist versteuerung und variierende Steuersätze bei Debitorenbuchhaltung

4
letzte Antwort am 11.01.2019 18:22:59 von kschilling
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kschilling
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
165 Mal angesehen

Hallo mein Mandant erstellt Rechnungen mit verschiedenen Steuersätzen

alles dabei von steuerfrei über 7% USt und auch 19% USt

nun meine Frage wenn ich diese Rechnung aufteile und im Debitor erfasse, wird ja alles korrekt erfasst.

Jedoch bei der Zahlung der Kunden, die auch noch in Raten zahlen, bekomme ich das mit den Steuerschlüsseln nicht hin.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Das mein Mandant hier 3Rechnungen schreibt, damit ich es einfacher habe, geht leider nicht. Da die Kunden das Komplettpaket gebucht haben.

0 Kudos
Tags (1)
w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
67 Mal angesehen

Im Modus Zahlungen buchen und der Einstellung Steuerschlüssel vorschlagen müsste eine weitestgehende Aufteilung der Zahlung nach Steuerschlüssel erfolgen - zumindest in der Theorie. Ansonsten wie gehabt Zahlung aufteilen und manuell buchen. Mit der Pfeiltaste nach Oben werden alle Steuerschlüssel angezeigt.

0 Kudos
kschilling
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
67 Mal angesehen

das ist leider nicht möglich. bei einer Zahlung kann ich leider nur ein Steuerschlüssel Hinterlegung und nicht drei verschiedene

0 Kudos
w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
67 Mal angesehen

Natürlich kann bei einer Buchung nur ein Steuerschlüssel eintragen werden. Aber wenn Sie bei der Buchung von elektronischen Kontoauszügen die Funktion Buchung aufteilen benutzen, können daraus mehrere Buchungssätze mit jeweils verschiedenen Steuersätzen erstellt werden.

0 Kudos
kschilling
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
67 Mal angesehen

Danke, ja das klappt

0 Kudos
4
letzte Antwort am 11.01.2019 18:22:59 von kschilling
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage