Hallo mein Mandant erstellt Rechnungen mit verschiedenen Steuersätzen
alles dabei von steuerfrei über 7% USt und auch 19% USt
nun meine Frage wenn ich diese Rechnung aufteile und im Debitor erfasse, wird ja alles korrekt erfasst.
Jedoch bei der Zahlung der Kunden, die auch noch in Raten zahlen, bekomme ich das mit den Steuerschlüsseln nicht hin.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Das mein Mandant hier 3Rechnungen schreibt, damit ich es einfacher habe, geht leider nicht. Da die Kunden das Komplettpaket gebucht haben.
Im Modus Zahlungen buchen und der Einstellung Steuerschlüssel vorschlagen müsste eine weitestgehende Aufteilung der Zahlung nach Steuerschlüssel erfolgen - zumindest in der Theorie. Ansonsten wie gehabt Zahlung aufteilen und manuell buchen. Mit der Pfeiltaste nach Oben werden alle Steuerschlüssel angezeigt.
das ist leider nicht möglich. bei einer Zahlung kann ich leider nur ein Steuerschlüssel Hinterlegung und nicht drei verschiedene
Natürlich kann bei einer Buchung nur ein Steuerschlüssel eintragen werden. Aber wenn Sie bei der Buchung von elektronischen Kontoauszügen die Funktion Buchung aufteilen benutzen, können daraus mehrere Buchungssätze mit jeweils verschiedenen Steuersätzen erstellt werden.
Danke, ja das klappt