abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belege in der Ansicht Kontoumsatz erfassen

9
letzte Antwort am 11.01.2019 19:53:30 von w_paul
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
matthiaspatzak
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
449 Mal angesehen

Gibt es die Möglichkeit in der Ansicht Kontoumsatz oder Kontoumsatzdetails zu erfassen? Ich finde das nicht.

Das würde meinen Arbeitsablauf sehr ermöglichen. Ich bin selbständig und am Anfang des Monats gehe ich durch die Bankbuchungen in Unternehmen online und füge für meinen Steuerberater die notwendigen Belege hinzu. Die Belege liegen in der Regel digital als PDF vor, da der Großteil meiner Ein- und Ausgangsrechnungen nicht in Papierform übermittelt wird.

Derzeit arbeite ich in zwei getrennten Browserfenstern. 1. Belege hochladen 2.Kontoumsatzdetails

aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 10
160 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Patzak,

haben Sie auf der Startsteite Bank in den Einstellungen (Schraubenschlüssel rechts unten) folgenden Einstellungen getroffen:

336917_pastedImage_0.png

Dann sollte der Großteil der Belege schon automatisch zugeordnet werden.

Freundliche Grüße

Alexander Schreiber

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
0 Kudos
matthiaspatzak
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 10
160 Mal angesehen

Hallo Herr Schreiber,

danke für die schnelle Antwort. Ja, die Einstellungen sind gesetzt.

Leider wird nur ein kleiner Teil zugeordnet. Eigentlich ausser der Telekom-Rechnung nichts. 😞

Aber mein Workflow ist vielleicht auch umständlich? Ich öffne die Bankansicht in Unternehmen online und suche anhand der Buchungen die Belege zusammen. Diese sind verstreut als E-Mail-Anhänge (mytaxi, bahn) oder müssen erst aus Portalen herunter geladen werden (lufthansa). Dieses würde ich gerne in einer Ansicht machen. Buchung für Buchung durchgehen und die Belege hochladen und zuordnen

0 Kudos
aschreiber
Fachmann
Offline Online