abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

crystal report lässt sich nicht deinstallieren

31
letzte Antwort am 16.01.2019 21:33:01 von diplodocus
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
icopa
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 32
2486 Mal angesehen

die installation der basisdienste 4.5 bricht ab bei der neuinstallation der crystal reports komponente 13, da sich die vorgängerinstallation nicht deinstallieren läßt. auch eine manuelle deinstallation von cr schlägt fehl. gibt es dazu eine lösung ?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 32
1238 Mal angesehen

Gibt es da eine genaue Fehlermeldung der DATEV zu? Oder eine Meldung mit #xxxxxxxx?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
icopa
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 32
1238 Mal angesehen

Snapshot_446.png

0 Kudos
icopa
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 32
1238 Mal angesehen

dann kann ich dort nur abbrechen, dann kommt .....

0 Kudos
icopa
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 32
1238 Mal angesehen

Snapshot_447.png

0 Kudos
icopa
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 32
1238 Mal angesehen

dann kommt diese fehlernummer:

#PS00149

Im Rahmen der Installation der Komponente Crystal Reports Runtime 13 trat ein Fehler auf.

Wollen Sie die Installation des Pakets DATEV Basisdienste Ausgabe abbrechen?

•    Ja: Das Paket DATEV Basisdienste Ausgabe ist nicht komplett installiert. Nachfolgende Installationen werden abgebrochen.

•    Nein: Die Installation der Komponente Crystal Reports Runtime 13 konnte nicht korrekt abgeschlossen werden. Nachfolgende Installationen werden fortgesetzt.

Um mit allen Komponenten des Pakets DATEV Basisdienste Ausgabe arbeiten zu können, ist es notwendig, die in der Informations-Datenbank im Dokument-Nr. 1080229 beschriebene Abhilfe durchzuführen.

0 Kudos
icopa
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 32
1238 Mal angesehen

und dann noch #INI07278 - der Vorgang wurde abgebrochen.

Eine manuelle Entfernung der alten CR Version gelingt auch nicht über Programm entfernen und schlägt mit der gleichen Meldung wie im ersten Bild fehl.

Das Problem ist so wie ich das sehe eigentlich die "saubere" Entfernung der alten Version vom CR. Wahrscheinlich würde dann auch die Installation der V 13 gelingen.

0 Kudos
icopa
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 32
1238 Mal angesehen

ach so nochwas. der Eilservice hat mir den folgenden leider sehr wenig hilfreichen link dazu geschickt: www.datev.de/info-db/50853133

da ist aber leider keine Lösung (mehr): Seite nicht gefunden (404)

0 Kudos
icopa
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 32
1238 Mal angesehen

Da sich der "Eil"-Service auch nicht mehr meldet hab ich in der Not schon mal alles aus der Registry entfernt, was ich unter dem Betriff "CR manuell entfernen" im Internet gefunden habe - nix.

Wie werde ich diese Vorversion los ???

(die GL kann nix mehr drucken und benötigt dringende Auswertungen)

0 Kudos
icopa
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 32
1238 Mal angesehen

es wird scheinbar für die deinstallation dieses paket gesucht (und nicht gefunden)

CrystalRedist115_x86.msi

das ist auch nirgendwo mehr vorhanden. leider habe ich auch im intenet noch keine download möglichkeit dafür gefunden.

wahrscheinlich ist das auf einer älteren datev dvd drauf - installiert wurde das 2012.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 11 von 32
1238 Mal angesehen

Dann unbedingt die 25€ für den Eilservice "einklagen". Das ist ja keine Lösung .

Was passiert, wenn Sie via Installationsmanager einmal die Arbeitsplatzaktualisierung anstoßen und bei der Auswahl der Produkte den Haken Neuinstallation setzen?

Ggf. gibt es hier noch mehr Fehler als Hinweis bzw. mehr Fehlertext.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
icopa
Beginner
Offline Online
Nachricht 12 von 32
1238 Mal angesehen

Hallo,

danke, Sie sind definitiv schneller wie der Eilservice.

Leider fällt jede installationsform mit dem ersten Bild oben auf die Nase und bricht dann ab. Ich denke, solange ich die alten "Reste" vom CR nicht komplett runter habe wir der das neue nicht installieren.

im moment suche ich gerade die alten dvds ab, ob ich da noch die alte version vom cr finde.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 13 von 32
1238 Mal angesehen

im moment suche ich gerade die alten dvds ab, ob ich da noch die alte version vom cr finde.

Ob das hilft, wage ich zu bezweifeln. Das Fenster mit der Pfadangabe zur CR Version habe ich noch nie in 4 Jahren DATEV gesehen.

Da muss die DATEV ran. Die kennen ihre Produkte am besten.

Aber wenn's eilt und noch ein PC "übrig" ist: eben Windows und DATEV installieren. Als Übergangslösung bis sich die DATEV meldet.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
diplodocus
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 14 von 32
1238 Mal angesehen

Hall

Sie schreiben dass crystal reditiguable fehlt. Deshalb als erstes die neueste crystal reditiguable mit 32 und 64 von Microsoft herunterladen und exe ausführen. Jetzt ausprobieren. Falls es nicht geht die angegebene Datei aus dem Internet installieren.

Mit crystal hat das wohl nichts zu tun.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 15 von 32
1238 Mal angesehen

Bitte was soll ich machen?

337013_pastedImage_0.png

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
diplodocus
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 16 von 32
1238 Mal angesehen

Crystal redistiguable exe von ms runterladen und installieren. Ggf noch die genannte installieren.

Virenscanner außer viwas bei der Datev Inst ausschalten. DaS hat nichts mit Crystal zu tun.

0 Kudos
mrgonzo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 17 von 32
1238 Mal angesehen

Hallo Herr Sewing,

die fehlende msi-Datei findet man so:

Auf der aktuellen DVD Nr. 1 in der CO2-Datei nach crystal suchen. Damit findet man über die Pfadangabe in der C02-Datei (Rechts auf das Symbol klicken, um die Liste zu erweitern) die Stelle im Depot, in der sich die Dateien für die beiden Pakete befinden.

Die Crystal Reports Runtime 13.msi ist in der GRP_4.zip versteckt, die sich im Ordner ...1428 befindet.

Vielleicht hilft es, diese msi zu entpacken und sich dann in Ihrem Dialogfeld dahin durchzuklicken.

Ev. müssen Sie sich auch die msi-Datei aus einer älteren DVD extrahieren, je nach Softwarestand.

VG

icopa
Beginner
Offline Online
Nachricht 18 von 32
1238 Mal angesehen

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Meldungen.

Wenn ich letzteres mache, dann finde ich zwar das cr, jedoch nach dem entpacken der grp_1 bis 11 lediglich entsprechende Unterverzeichnisse mit einem Haufen dll 's drin leider keine msi - oder mache ich noch was falsch ?

0 Kudos
mrgonzo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 19 von 32
1238 Mal angesehen

Hallo Herr Sewing,

wenn Sie nur die GRP_4.zip im Ordner B0001428/001076800 entpacken, sollte nur die msi-Datei und eine RemovePort.exe dabei herauskommen. Die RemovePort.exe können Sie dann gleich wieder löschen.

Je nach bisher installierter Version kann der Ordner 001076800 auch eine niedrigere Versionsnummer auf den älteren DVD's haben.

VG

0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 20 von 32
1238 Mal angesehen

vielleicht versteckt sich meine Idee schon in irgendeinem vorherigen Beitrag, aber kann man nicht die alte Version nochmal installieren, um eine Deinstallationsmöglichkeit zu haben und um dann anschließend 'normal' installieren zu können ?

VG

M. Vogtsburger

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 21 von 32
1238 Mal angesehen

Nein, es geht weder vor nach zurück, egal ob und welche Version mal (de)installieren will.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
icopa
Beginner
Offline Online
Nachricht 22 von 32
1238 Mal angesehen

stimmt leider.

komischerweise meldet sich der eilservice auch nicht mehr - seit freitag nicht - das ist schon etwas ernüchternd.

@mrgonzo .... also ich will nicht ausschliessen, dass ich mich da grad etwas blöd anstelle aber:

ich suche ja nach diese redistributable version vom cr, jedenfalls verlangt das die deinstallationsroutine von mir, bevor das cr13 drauf kann.

und das finde ich nicht, ich habe jetzt gesucht bis 2012 - ehemaliges installationsdatum der version - zurück auf den dvds, wobei da auch der ordner B0001428 garnicht vorhanden ist. eine msi habe ich aber auch nirgendwo herausbekommen können, nur einen großen schwall dll's

ich ziehe gerade ernsthaft in erwägung an diesem dämlichen problem zu kapitulieren und dem neuaufsetzten von datev auf die serverebene windows2019 vorzugreifen .. muss ja eh irgendwann machen. ich hoffe nur, ich mache mir da nicht noch eine größere baustelle auf.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 23 von 32
1238 Mal angesehen

und dem neuaufsetzten von datev auf die serverebene windows2019 vorzugreifen

Danke für den Hinweis! Ist ja tatsächlich schon freigegeben. Hätte ich nicht gedacht, dass das so schnell geht.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
icopa
Beginner
Offline Online
Nachricht 24 von 32
1238 Mal angesehen

gerne 🙂

0 Kudos
mrgonzo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 25 von 32
1238 Mal angesehen

Guten Morgen Herr Sewing,

sind Sie wirklich im richtigen Ordner, wenn Sie versuchen, die GRP_4.zip zu entpacken?

Bei mir sieht das im Windows-Explorer so aus (DVD 1):

Crystal.jpg

VG

0 Kudos
diplodocus
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 26 von 32
1238 Mal angesehen

Hallo

was sagt das Servicetool. Normalerweise findet sich da 8.5 9.0 und 13. Woher kommt also

11.5 ? Von einem anderen Programm dh hier deinstallieren. Siehe viele Unverträglichkeiten mit Virenscanner etc.

Gruss

0 Kudos
icopa
Beginner
Offline Online
Nachricht 27 von 32
1238 Mal angesehen

Hallo,

logenswerter Weise hat der Eilservice (nach drei Tagen) das Problem behoben mit diesem Tool:

https://support.microsoft.com/de-de/help/17588/fix-problems-that-block-programs-from-being-installed-or-removed

Kannte ich bisher noch nicht, aber schön zu wissen. Danach konnte mit einem erneuten Installationsdurchlauf das fehlerhafte Pakete Basis 4.5 vollständig, mit CR installier werden 🙂

Ich mache aber trotzdem an meiner Umstellung auf 2019 weiter.

diplodocus
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 28 von 32
1238 Mal angesehen

Das ist ein fix für eine Arbeitsstion. Und das soll auch für ein Serverbetriebssystem funktionieren ?  Welches Betriebssystem liegt vor ? 

Danke

icopa
Beginner
Offline Online
Nachricht 29 von 32
1238 Mal angesehen

wurde angewendet auf einem Windows 2008 R2 Standard Ed. Sp1 Terminal Server.

geht auch bei (zumindest dem) Serverbetriebssystem.

0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 30 von 32
1238 Mal angesehen

würden Sie bitte Ihre Erlebnisse beim 'First Date mit Windows Server 2019' auch berichten (falls es jugendfrei ist) ?

VG

Michael Vogtsburger

P.S.

Ich wollte auch schon immer Pilot werden, allerdings nicht bei Datev

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
31
letzte Antwort am 16.01.2019 21:33:01 von diplodocus
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage