abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatischen Arbeitszeitkonto für Azubis (Gehaltsempfänger)

3
letzte Antwort am 17.01.2019 09:23:00 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dalkan
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
471 Mal angesehen

Hallo,

unsere gewerblichen Azubis haben derzeit ein manuelles Arbeitszeitkonto, worin ich die Arbeitstage im Monat * 8 Std nehme und das als eine Sollarbeitszeit habe, dann schaue ich mir die tatsächlich geleisteten Stunden an und die Differenz rechne ich manuelle auf das Arbeitszeitkonto (plus/minus) ab.

Gibt es eine andere Variante, so dass ich die Differenz nicht mehr manuell buchen muss.

Meine Idee wäre, ich schreibe die mtl. Soll-Arbeitszeit (Personalebene) rein und das Programm müsste dann die Differenz erkennen  und auf das AZK die Differenz rechnen? oder liege ich hier falsch?

0 Kudos
Tags (2)
DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
262 Mal angesehen

Hallo,

für den Baulohn gibt es ein automatisches Arbeitszeitkonto(AZK). Im Normallohn lässt sich jedoch nur ein manuelles AZK pflegen. Hier sind die Stunden jeweils zu buchen.

Eine Anleitung finden Sie in den folgenden Dokumenten

für LODAS: 9219340 - Arbeitszeitkonto

für LUG: 9226265 - Arbeitszeitkonten

Viele Grüße

Monique Schauer

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
dalkan
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
262 Mal angesehen

Hallo Frau Schauer,

vielen Dank für die Info, allerdings werden die Azubis nicht nach Baulohn abgerechnet, es sind Gehaltsempfänger. Ich möchte lediglich ein automatisches AZK, worin die Sollarbeitszeit nach Monat (Arbeitstage + Feiertag * 8 Std) hochgerechnet wird und die Differenz von den geleisteten Stunden ins AZK fließen. Es soll lediglich als Infofeld für die Azubis dienen.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
262 Mal angesehen

Hallo,

wie bereits von meiner Kollegin Monique Schauer mitgeteilt, können Sie nur für Baulohnmandanten ein automatisches AZK-Konto führen. Für Ihren Fall ist nur ein manuelles Arbeitszeitkonto möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Kristin Frohmeyer

Personalwirtschaft

DATEV eG

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 17.01.2019 09:23:00 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage