abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung #KB80050

19
letzte Antwort am 14.11.2022 17:35:32 von Katharina_Schoenweiss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
choppers
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 20
6310 Mal angesehen

Diese Frage gab es schon mal, leider keine passende Antwort und ich konnte auch nichts mehr hinzufügen.

Fehlermeldung.PNG

Wir benutzen das Programm auf diesen Rechner bestimmt schon seit 2015 (wenn nicht länger).

Systeminformationen

Office 2016, Windows 7 Professional, 64-Bit Betriebssystem

Wer kann mir helfen, die Jahresübernahme zu starten?

Vielen lieben Dank schon mal vorab.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 20
5096 Mal angesehen

Das aktuelle Update bzw. die aktuelle Version 3.2 ist installiert?

Update hier: Kassen- und Warenerfassung für Office V. 3.24 Setzt Version 3.2 voraus.

Gerade mit Office 2016 unbedingt notwendig bzw. wurde Office seit 2015 mal neuinstalliert? Ggf. nochmal Version 3.2 als Reparatur installieren / erneut installieren und dann das SR 3.24 nochmal drauf.

Bitte beachten Sie, dass eine via Excel geführte Kasse nicht GoBD konform ist.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
choppers
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 20
5096 Mal angesehen

Hallo,

vielen Dank für die schnelle und richtige Antwort.

Aber jetzt habe ich das Problem die Version auf unserem Netzwerk zu installieren.

Die CD habe ich vorliegen.

Vielleicht könnte ich dazu noch eine Hilfestellung bekommen. (Unsere Fachkraft hierfür ist im Krankenstand)

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 20
5096 Mal angesehen

Aber jetzt habe ich das Problem die Version auf unserem Netzwerk zu installieren.

Wieso Netzwerk? Das ist ein Programm / AddIn für Excel von Microsoft Office. Das wird lokal auf der betreffenden Maschine installiert.

Oder wo gibt es eine Fehlermeldung? Und wenn ja, welche?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
choppers
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 20
5096 Mal angesehen

Hallo,

vielen Dank nochmal für Deine Rückmeldung!

Sie hat mir sehr geholfen. Es hat soweit alles funktioniert.

Die Jahresübernahme ging sogar ohne Update 3.24.

Aber ich werde jetzt trotzdem noch das Update installieren und hoffe das alles funktioniert.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 20
5096 Mal angesehen

Okay, freut mich.

Aber wie gesagt, ist nicht GoBD konform und wurde von unserem Finanzamt bei einem Mandanten schon angemeckert. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
choppers
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 20
5096 Mal angesehen

Ich habe schon wieder ein Problem.

Nun wollte ich das Kassenbuch Januar ausdrucken (Danke für den GoBD-Hinweis), aber ich bekomme nur die Kopfzeile gedruckt.

Und um die Einstellungen oder Druckereinstellungen zu ändern bekomme ich wieder meine bekannte Fehlermeldung gezeigt.

3.24.PNG

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 20
5096 Mal angesehen

Haben Sie / nutzen Sie Unternehmen Online der DATEV?

Dann steigen Sie am besten auf die dortige Kasse um.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
choppers
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 20
5096 Mal angesehen

Nein, das benutzen wir nicht.

0 Kudos
w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 10 von 20
5096 Mal angesehen

Wir haben hier genau das gleiche Problem. Gibt es eine Lösung?

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 11 von 20
5096 Mal angesehen

https://www.datev-community.de/thread/16261Auch wenn es nicht hilft: Kassenerfassung Office ist abgekündigt. Probleme mit der Kassen- und Warenerfassung können durchaus vielfältig sein. Ein Office-Update (vielleicht war es da ja bei Ihnen) und schon gibt's Probleme.....

Die Zeit investiert man lieber in eine zukünftige Lösung.....

Hier gab es auch schon mal etwas zu der Fehlermeldung:

https://www.datev-community.de/thread/16261

w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 12 von 20
5096 Mal angesehen

Dass das Programm nicht GoBD-Konform ist, ist mir klar. Wir haben den Mandanten neu übernommen und der hat die Kasse Januar so geführt. Kein Mandant von mir nutzt das. Dann müssen wir wohl mit der Hand buchen und Unternehmen Online einführen.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 13 von 20
5096 Mal angesehen

Sie können die Kasse 1:! übernehmen nach DUO. Und dort weiterführen. Von Hand buchen? Warum dass denn?

Etwa aus Kostengründen?

0 Kudos
w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 14 von 20
5096 Mal angesehen

Wie kann die Kasse in DUO übernommen werden, wenn der oben genannte Fehler kommt?

0 Kudos
choppers
Beginner
Offline Online
Nachricht 15 von 20
5096 Mal angesehen

Unser Steuerberater kann es auch exportieren, aber dann nicht ausdrucken.

Alles sehr merkwürdig.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 16 von 20
5096 Mal angesehen

Ich habe hier gestern auch einen Fall mit Problem beim Drucken gehabt.  Man liesst das ja ein. Wozu ein Ausdruck? Mal mals PDF versucht?

0 Kudos
choppers
Beginner
Offline Online
Nachricht 17 von 20
5096 Mal angesehen

Es gibt auch noch "altmodische" Mitarbeiter und die haben es gerne zusätzlich in Papierform.

Beim PDF macht er auch nur die Kopfzeile.

0 Kudos
w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 18 von 20
5096 Mal angesehen

Ich hab kurzerhand aus der Excel Datei eine CSV für den ASCII Import erstellt. Ich kann da nicht lang warten. Montag ist die USt-VA fällig.

0 Kudos
ConstantinS
Beginner
Offline Online
Nachricht 19 von 20
1387 Mal angesehen

Guten Tag,

 

leider gibt es unter diesen Link nichts mehr:

Kassen- und Warenerfassung für Office V. 3.24

 

Können Sie das Update wieder bereitstellen? Es wird damit bei uns noch immer eine Kasse für das Steuerbüro vorgerschrieben, dass es dann übermittelt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Constantin Struckmeyer

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 20 von 20
1365 Mal angesehen

Hallo Herr Struckmeyer,


das Programm wurde zum 30.09.2019 abgekündigt.


Die Anwendung Kassen- und Warenerfassung für Office bietet im Zuge der voranschreitenden Digitalisierung nicht mehr die notwendigen Möglichkeiten, um die Anforderungen an die GoBD zu erfüllen. Zudem fehlen wichtige zukunftsorientierte Funktionen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen.

 

Als Alternative bieten wir Ihnen mit dem Kassenbuch online in DATEV Unternehmen online eine GoBD-konforme und zukunftsorientierte Softwarelösung für die Kassenführung.
Das Kassenbuch online enthält neben der Erfassung der Kassenbewegungen für die Buchführung zusätzliche GoBD-relevante Funktionen wie z. B. laufende Prüfungen (Kassenminus, Chronologie) und die Verknüpfungsmöglichkeit mit digitalen Belegen. Zudem ist der Export von Daten für steuerliche Außenprüfungen möglich.

Der Datenaustausch zwischen Kanzlei und Unternehmen erfolgt via Unternehmen online über das DATEV-Rechenzentrum.

 

Eine weitere Alternative zum Kassenbuch online finden Sie auf dem DATEV-Marktplatz das Kassenprogramm (On Premise) eines Anbieters mit DATEV-Schnittstelle. Dieses finden Sie unter www.datev.de/marktplatz.


Bitte beachten Sie, dass der DATEV-Softwarepartner diese Lösung verantwortet, liefert und dafür auch den Service leistet.

 

In der DATEV-Hilfe Dok.-Nr.:1036615 finden Sie die Umstiegsmöglichkeit beschrieben.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)

DATEV eG

0 Kudos
19
letzte Antwort am 14.11.2022 17:35:32 von Katharina_Schoenweiss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage