abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas Korrektur im Dezember

6
letzte Antwort am 08.01.2019 13:52:05 von chris1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
chris1
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
493 Mal angesehen

Hallo,

unsere Dezember-Abrechnung ist komplett durch. Da ein Mitarbeiter nun kurzfristig und nachträglich zum 31.12.2018 ausscheidet, muss ich für diesen noch Überstunden ausbezahlen und die DEÜV-Meldung erstellen. Reicht es da aus, wenn ich eine Wiederabrechnung einzelne PNR erstelle?

Vielen Dank und Grüße in die Runde

Chris

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 7
345 Mal angesehen

Hallo Chris,

ja das würde ausreichen. Wenn schon das Gehalt geflossen ist müssen Sie aber den bisherigen Betrag als Vorschuss abziehen.

Sie müssen aber Beachten, dass keine neuen BG Auswertungen erstellt werden. Diese werde nur mit einer Wiederabrechnung komplett oder mit der Januar Abrechnung erstellt.

Ansonsten werden alle bisherigen Auswertungen die den Mitarbeiter betreffen korrigiert.

Gruß

Björn

0 Kudos
chris1
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
345 Mal angesehen

Hallo Björn,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann wäre es ja besser eine komplette Wiederabrechnung zu machen.

Wird bei der kompletten Wiederabrechnung die erste Abrechnung komplett überschrieben, die Auswertungen und Meldungen neu erstellt? Muss ich dabei sonst noch etwas beachten?

Grüße

Chris

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 7
345 Mal angesehen

Ja. Bei einer kompletten Wiederholungsabrechnung werden (fast) alle Auswertungen neu erstellt. Die Auswertungen mit Datenübermittlung werden nur neu erstellt wenn es Änderungen gibt. Ansonsten behalten die alten Auswertungen Ihre Gültigkeit.

Außerdem muss man dann aufpassen, dass der Zahlungsträger nicht überwiesen wird sondern eine manuelle Überweisung für den Mitarbeiter erstellt werden muss, da sonst die Mitarbeiter das Gehalt doppelt bekommen.

Für mich persönlich ist die beste Lösung eine einzelne Wiederholungsabrechnung durch zuführen.

Gruß

Björn

0 Kudos
chris1
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
345 Mal angesehen

Hallo Björn,

wäre mir auch sympatischer, aber was mache ich dann mit der BG Auswertung?

Grüße

Chris

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 7
345 Mal angesehen

Diese kommt dann mit der Januar-Abrechnung raus.

0 Kudos
chris1
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
345 Mal angesehen

prima und noch mal vielen Dank

0 Kudos
6
letzte Antwort am 08.01.2019 13:52:05 von chris1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage