abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mitarbeiter geht in Rente Lodas

2
letzte Antwort am 07.01.2019 15:13:03 von björn
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ruthy
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
3347 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ein Frohes neues Jahr wünsche ich.

Ich habe eine Frage was muss ich beachten wenn ein Mitarbeiter zum 31.12.2018 ausscheidet um in Rente zu gehen. Eine Kündigung ist ja nicht erfolgt.

Gebe ich einfach nur das Austritts Datum ein?

Vielen Dank schon mal.

fritzi57
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 3
3178 Mal angesehen

Hallo und ein schönes neues Jahr Frau Wortmann,

der Mitarbeiter scheidet zum 31.12.2018 aus und wird zu diesem Datum abgemeldet. Zusätzlich wird bei "Besonderheiten zum Austritt" die Angabe "Übergang in Altersrente" ausgewählt. Im Programm "Lohn und Gehalt" ist das das Feld direkt darunter im Register Zeitraum.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Fritz57

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 3
3178 Mal angesehen

Hallo Frau Wortmann,

in LODAS finden Sie das Feld unter Personaldaten -> Beschäftigung -> Zeiträume.

Ansonsten hat Fritz57 schon alles korrekt beschrieben.

2
letzte Antwort am 07.01.2019 15:13:03 von björn
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage