Hallo zusammen,
ein Frohes neues Jahr wünsche ich.
Ich habe eine Frage was muss ich beachten wenn ein Mitarbeiter zum 31.12.2018 ausscheidet um in Rente zu gehen. Eine Kündigung ist ja nicht erfolgt.
Gebe ich einfach nur das Austritts Datum ein?
Vielen Dank schon mal.
Hallo und ein schönes neues Jahr Frau Wortmann,
der Mitarbeiter scheidet zum 31.12.2018 aus und wird zu diesem Datum abgemeldet. Zusätzlich wird bei "Besonderheiten zum Austritt" die Angabe "Übergang in Altersrente" ausgewählt. Im Programm "Lohn und Gehalt" ist das das Feld direkt darunter im Register Zeitraum.
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
Fritz57
Hallo Frau Wortmann,
in LODAS finden Sie das Feld unter Personaldaten -> Beschäftigung -> Zeiträume.
Ansonsten hat Fritz57 schon alles korrekt beschrieben.