abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitnehmer bei neuer Mandantennummer neu anmelden?

1
letzte Antwort am 07.01.2019 10:12:20 von Thomas_Kahl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andream_
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
93 Mal angesehen

Hallo,

vorweg wir arbeiten mit Lodas.

Ich habe folgenden Sachverhalt:

Sozeität (2 Arbeitgeber / 2 Arbeitnehmer) löst sich zum 31.12.18 auf. Beide Arbeitgeber führen ab 01.01.19 Einzelunternehmen mit jeweils 1 Arbeitnehmer.

Der eine Arbeitgeber hat die alte Betriebsnummer behalten. Es wurde lediglich der Name geändert. Mein Chef hat jetzt ab 01.01.19 eine neue Mandantennummer für ihn angelegt, damit es eine ordentliche Trennung ist.

Meine Frage ist jetzt, wie ich die Mitarbeiterin weiter behandle?

Muss ich sie unter der alten Mandantennummer abmelden( Abgabe 30) und bei der neuen Mandantennummer anmelden (10)?  Ich bin mir jetzt unsicher da die Betriebsnummer gleich bleibt.

Vielen Dank schonmal

Lg Andrea

Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 2
23 Mal angesehen

Guten Morgen,

ja. Die Anmeldung im neuen Mandanten wird automatisch erstellt und lässt sich auch nicht unterdrücken. Um Problemen vorzubeugen, sollten Sie den AN im alten Mandanten austreten lassen.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
1
letzte Antwort am 07.01.2019 10:12:20 von Thomas_Kahl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage