1 Antwort Neueste Antwort am 07.01.2019 10:12 von lonlysiloett

    Arbeitnehmer bei neuer Mandantennummer neu anmelden?

    andream. Neuling

      Hallo,

      vorweg wir arbeiten mit Lodas.

      Ich habe folgenden Sachverhalt:

      Sozeität (2 Arbeitgeber / 2 Arbeitnehmer) löst sich zum 31.12.18 auf. Beide Arbeitgeber führen ab 01.01.19 Einzelunternehmen mit jeweils 1 Arbeitnehmer.

      Der eine Arbeitgeber hat die alte Betriebsnummer behalten. Es wurde lediglich der Name geändert. Mein Chef hat jetzt ab 01.01.19 eine neue Mandantennummer für ihn angelegt, damit es eine ordentliche Trennung ist.

      Meine Frage ist jetzt, wie ich die Mitarbeiterin weiter behandle?

      Muss ich sie unter der alten Mandantennummer abmelden( Abgabe 30) und bei der neuen Mandantennummer anmelden (10)?  Ich bin mir jetzt unsicher da die Betriebsnummer gleich bleibt.

      Vielen Dank schonmal

      Lg Andrea

        Alle Antworten