2 Antworten Neueste Antwort am 08.01.2019 17:14 von t.r.

    DÜ Bescheinigung Krankengeld und DÜ Bescheinigung Übergangsgeld LuG

    t.r. Beitragschreiber des Monats

      Hallo,

       

      ich habe in Erinnerung, dass - wenn ein Wechsel des Leistungsträgers während des Entgeltersatzleistungsbezugs erfolgt - nur eine Bescheinigung, nämlich die für den ersten Leistungserbringer, erstellt werden muss. Es wird auch nach der Lohnabrechnung keine erneute Bescheinigung zur Verfügung gestellt.

       

      Kann mir hier jemand die Rechtsgrundlage nennen? Ich meine, dass es hier schon mal das Thema gab, aber ich finden den Beitrag nicht mehr.

       

      Vielen Dank.

       

      Viele Grüße

      T. Reich

      • 0. Re: DÜ Bescheinigung Krankengeld und DÜ Bescheinigung Übergangsgeld LuG
        Lara Hien DATEV-Mitarbeiter

        Hallo T. Reich,

         

        Informationen dazu finden Sie in der Anlage 3 – Übersicht möglicher Kombinationen – Version 9.1 der Verfahrensbeschreibung EEL ab der Seite 8.

         

        Lohn und Gehalt erstellt die Meldungen gemäß dieser Grundlagen.

         

        Liebe Grüße aus Nürnberg

         

        Lara Hien

        Personalwirtschaft

        DATEV eG

        1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
        • Alle Antworten