abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DÜ Bescheinigung Krankengeld und DÜ Bescheinigung Übergangsgeld LuG

2
letzte Antwort am 08.01.2019 17:14:14 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 1 von 3
615 Mal angesehen

Hallo,

ich habe in Erinnerung, dass - wenn ein Wechsel des Leistungsträgers während des Entgeltersatzleistungsbezugs erfolgt - nur eine Bescheinigung, nämlich die für den ersten Leistungserbringer, erstellt werden muss. Es wird auch nach der Lohnabrechnung keine erneute Bescheinigung zur Verfügung gestellt.

Kann mir hier jemand die Rechtsgrundlage nennen? Ich meine, dass es hier schon mal das Thema gab, aber ich finden den Beitrag nicht mehr.

Vielen Dank.

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
Tags (1)
DATEV-Mitarbeiter
Lara_Hien
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
430 Mal angesehen

Hallo T. Reich,

Informationen dazu finden Sie in der Anlage 3 – Übersicht möglicher Kombinationen – Version 9.1 der Verfahrensbeschreibung EEL ab der Seite 8.

Lohn und Gehalt erstellt die Meldungen gemäß dieser Grundlagen.

Liebe Grüße aus Nürnberg

Lara Hien

Personalwirtschaft

DATEV eG

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 3
430 Mal angesehen

Hallo Frau Hien,

vielen Dank für die PDF's. Das war genau das, was ich gesucht habe,

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
2
letzte Antwort am 08.01.2019 17:14:14 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage