abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Installationsmanager: Wartet auf PC xyz...

6
letzte Antwort am 04.01.2019 09:24:20 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 7
790 Mal angesehen

Wo zur Hölle kann man das mal bereinigen? Im Installationsmanager => Einstellungen => Arbeitsplatzverwaltung? Dort geht es auf jeden Fall nicht. Da kann ich löschen was ich will, es wird nicht übernommen.

Ihr kennt das "Spiel", ich meine das Warten auf PCs die es ewig schon nicht mehr gibt. Immer aus ehemaligen File-Server Netzen, die inzwischen schon laaaange als Terminal-Server Umgebung laufen.

Am Rande: Ich installiere eh niemals Netzweit, darum kapier ich überhaupt nicht, warum überhaupt dieses "warten auf PC xyz" erscheint...

Nervt mich langsam.

w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 7
406 Mal angesehen

Wieso installieren Sie nicht netzweit? Jeden PC einzeln per CD oder ISO/DFÜ?

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 7
406 Mal angesehen

Weil´s in File-Server-Netzen einfach "übersichtlicher" ist die PCs händisch anzustossen und an sich nichts länger dauert. Ich hab die Kontrolle und den Überblick welcher PC richtig fertig ist und welcher nicht.

Klassische File-Server DATEV Netze hab ich eh nur noch bei ganz wenigen Kunden. Diese bewegen sich dann im Bereich 2-5 Arbeitsplätze. Die "fünf Dinger", kann ich auch fix manuell durchlaufen lassen. Da ich sowieso nur per Fernwartung installieren, hab ich eh alle Rechner gleichzeitig im Blick.

Ich lauf ja nicht mit der DVD von Rechner zu Rechner. Ich kopier mit die DVDs auf ne Freigabe (oder mach nen DFÜ Abruf), mach diese kurz im Inst-Man bekannt, Update den File-Server, dann den ersten PC, Datenanpassung und dann alle anderen parallel. Es ist der klassische, sicherste Ablauf. Ich kann mir nicht erlauben, dass am kommenden Morgen in der Früh noch ein PC "nachträglich" in die Installation läuft oder hängen geblieben ist.

Bei Terminal-Server Umgebungen meiner Kundengrößen macht die Netzweite überhaupt keinen Sinn, Es sind ja nur ein File-Server und maximal zwei WTS. Da brauch ich nix Netzweit.

w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 7
406 Mal angesehen

Wir haben einen Fileserver und 8 Arbeitsplätze. Bei der netzweiten Installation bin ich anwesend und kann zu den PCs laufen und mal nachschauen. Manche Installationen laufen nicht von alleine. Da muss ich manuell starten.

0 Kudos
dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 7
406 Mal angesehen

Wo zur Hölle kann man das mal bereinigen? Im Installationsmanager => Einstellungen => Arbeitsplatzverwaltung? Dort geht es auf jeden Fall nicht. Da kann ich löschen was ich will, es wird nicht übernommen.

Das ist ein bekannter Bug den wir auch regelmäßig haben. Keine Ahnung wann das DATEV endlich einmal behebt, ist seit 2017 bekannt: LEXinform/Info-DB

rganter
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 7
406 Mal angesehen

Mal Dok.-Nr.: 1035764 angeschaut?

(Hat mir bei einem "alten" Server-Eintrag geholfen)

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 7
406 Mal angesehen

Da spricht mir jemand aus der Seele!

DATEV: Ich kenne meine DATEV Umgebung und kann selber entscheiden, wann ich was neustarten will oder möchte oder kann und nicht, weil irgendwo noch DATEV installiert war/ist, was ich aber bei DEM JETZIGEN Update aber keine Rolle spielt.

Es ist schön, wenn man immer alles netzweit bis hin zu VIWAS auf exakt gleichem Stand hat aber ab und zu ist das einfach nicht nötig und kostet sinnlose Zeit.

Am Rande: Ich installiere eh niemals Netzweit, darum kapier ich überhaupt nicht, warum überhaupt dieses "warten auf PC xyz" erscheint...

Naja, auch ohne netzweite Aktualisierung könnte ja sein, dass der FS neustartet - obwohl, da kommt dann ja auch immer nochmal fett der Hinweis "Sie starten jetzt den FS neu. Wollen Sie wirklich?".

Verstehe ich also auch nicht .

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
6
letzte Antwort am 04.01.2019 09:24:20 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage