abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich einen anwendungsspezifischen Fall ohne Namen wieder löschen?

7
letzte Antwort am 12.01.2016 15:33:38 von oehme
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
oehme
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
7382 Mal angesehen

1.)Wie kann ich einen anwendungsspezifischen Fall ohne Namen wieder löschen?

2.) Wie kann ich bei einem Mandanten das Veranlagungsjahr wieder löschen? angelegt bis 2012 dann 2015 angelegt.. dieses möchte ich nun wieder löschen...

MFG

C.Oehme

Offline Online
Nachricht 2 von 8
2393 Mal angesehen

Welches Programm? Eines der Steuerprogramme? Ich unterstelle das mal.

Sie öffnen das jeweilige Steuerprogramm, also bspw. Einkommensteuer - ohne Mandantenbezug - also das Programm einfach nur aufrufen.

Dort den Mandanten-Manager öffnen: Mandant | Mandantenmanager.

Zur Ihrer 1. Frage:

Sie wählen dort den entsprechenden Fall aus und klicken rechts auf die Schaltfläche 'Löschen'.

Zu Ihrer 2. Frage:
Sie wählen dort den entsprechenden Fall aus, unten wählen Sie aus: 'Jahr von' 2015, 'Jahr bis' 2015 und klicken auch in diesem Fall auf die Schaltfläche 'Löschen'. Durch die Eingrenzung des Jahrs auf 2015 wird nur das Jahr 2015 gelöscht.

0 Kudos
oehme
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
2393 Mal angesehen

Hallo,

leider ist der Mandanten Manager grau hinterlegt... so viel anhnung habe ich.. so das ich dieses schon probiert habe... geht leider nicht... gibt es noch ne andere Möglichkeit?

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 8
2393 Mal angesehen

Kann es sein, dass Sie in der Nuko gesperrt sind zum Löschen von Daten?

0 Kudos
oehme
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 8
2393 Mal angesehen

Hallo,

habe es mittlerweile selber raus gefunden... Musste das Programm extra öffnen... also nicht über den Arbeitsplatz... und somit war dann auch das löschen möglich...

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 6 von 8
2393 Mal angesehen

leider ist der Mandanten Manager grau hinterlegt...

Zwei Möglichkeiten:

  1. Sie haben das Steuerprogramm MIT Mandantenbezug geöffnet (in dem Fall steht in der Titelleiste des Programmfensters ein Mandantenname bzw. ein Ordnungsbegriff), dann kommen Sie nicht in den Mandanten-Manager. Lösung: Programm schließen und das Programm ohne Mandant wieder aufrufen.
  2. Wie Herr Hofmeister schreibt: mögliche Sperre in der Nuko, so dass Sie nicht in den Mandanten-Manager kommen. Lösung: Sperre beseitigen.

so viel anhnung habe ich.. so das ich dieses schon probiert habe... geht leider nicht... gibt es noch ne andere Möglichkeit?

Ich wollte nichts Gegenteiliges unterstellen, nur helfen. Nein, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 7 von 8
2393 Mal angesehen

  habe es mittlerweile selber raus gefunden... Musste das Programm extra öffnen... also nicht über den Arbeitsplatz... und somit war dann auch das löschen möglich...

Jein, Sie hatten das Programm mit Mandantenbezug geöffnet, was der Standard ist, wenn Sie über den Arbeitsplatz öffnen.

Es geht aber auch ohne Mandantenbezug über den Arbeitsplatz. Dafür müssen Sie auf die Öffnen-Schaltfläche klicken:

32797_pastedImage_2.png

oehme
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 8
2393 Mal angesehen

Alles klar... dann wissen ma das auch...

0 Kudos
7
letzte Antwort am 12.01.2016 15:33:38 von oehme
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage