abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit MagentaBusiness POS

6
letzte Antwort am 02.05.2019 12:52:16 von michelina1967
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
usch-nbg
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
2495 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

mein Mandant (Kosmetikstudio) möchte das Kassensystem der Telekom Magenta Business POS erwerben. Auf der Homepage der Telekom ist alles ganz einfach. Aber wie sieht es mit der tatsächlichen Nutzung, Service bei der Einrichtung u Erreichbarkeit der Hotline aus?

Vielleicht nutzt der ein od. andere Mandant schon das System und ist begeistert, oder auch nicht?

Bin für jede Info  dankbar.

MfG

U. Schäfer

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 7
1710 Mal angesehen

Sieht ja ganz schick aus aber ... Telekom? Wenn das System so toll ist wie deren Router, dann ist das System so flexibel wie ein Stock. Also rein der Vernunft wegen würde ich auch mal rechts und links schauen, was es bzgl. POS für Lösungen gibt und ggf. auch mal den Marktführer (den ich gerade nicht kenne) aufrufen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
merchantofdoubt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 7
1710 Mal angesehen

Hat vielleicht jemand zwischenzeitlich eine Meinung zu diesem System oder gar Erfahrungen?

Wenn es ein "normales" Kassensystem ersetzt, dann wäre es preislich ein gutes Angebot für unsere kleinen Mandanten.

Grundsätzlich bin ich bei Produkten der Telekom aus skeptisch, aber dieses System wurde von Enfore der 4. Firma von Marco Börries (Star Money, Open Office) entwickelt. Wenn er 8 Jahre daran entwickelt, dann könnte dabei etwas sehr konkurrenzfähiges herauskommen. 

0 Kudos
usch-nbg
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 7
1710 Mal angesehen

Hallo Herr Braun,

mein Mandant nutzt das Programm nun seit Anfang des Jahres 2019 und ist damit sehr zufrieden. Es konnte ein vorhandenes pad genutzt werden.

Einrichten u. Service haben bisher funktioniert.

Datenübermittlung in die grüne Welt läuft ohne Probleme.

Jeder Einzelumsatz ist nachvollziehbar.

EC Umsätze werden erkannt + über Geldtransit gebucht.

Erfassungsarbeit geht gegen null.

In einem ähnlichen Fall werde ich das System meinen Mandanten empfehlen.

0 Kudos
merchantofdoubt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 7
1710 Mal angesehen

Hallo Herr Schäfer,

vielen Dank für die Antwort.

Könnten Sie uns noch mitteilen, in welcher Branche Ihr Mandant tätig ist und welche Größe er hat?

Einfach um eine Vorstellung zu erhalten, bezüglich des möglichen Einsatzszenarios.

Können die Daten direkt in Rechnungswesen importiert werden oder muss noch eine Importschnittstelle angepasst werden?

Besten Dank

0 Kudos
vogtsburger
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 7
1710 Mal angesehen

im Eingangspost steht "Kosmetikstudio".

Die Größe der Mandanten wäre zu privat (sorry für den Kalauer)

Viele Grüße

Michael Vogtsburger

Viele Grüße, M. Vogtsburger
... mein Motto: "hast Du ASCII in den Taschen, hast Du immer was zu naschen" ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... ich hatte viel weniger IT-Probleme, als es noch keine PCs, kein "WINDOWS" und kein "DATEV" gab ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Wenn sie einen ssıǝɥɔs Prozess digitalisieren, dann haben sie einen ssıǝɥɔs digitalen Prozess" (Thorsten Dirks) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
" ... inkognito ergo sum ... " ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"feine Pfote, derbe Patsche, fiddelt auf der selben Bratsche" (Heinrich Heine, 1797–1856) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... hinter so manchem Datev-Programm-(Fehl-)Verhalten steckt eine Logik. Sie versteckt sich bloß sehr gut ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... wir Windows-Anwender können alle bis 11 zählen: 1.0/2.0/3.0/95/98/ME/2000/XP/Vista/7/8/10/11 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "neue Kästchen braucht das Land !" (frei nach einem Songtext) ... (wg. mehrerer Dezimal-Limits in der Datev-Software) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... meine persönliche GuV (bzgl. Datev-Nutzung): deutliche Steigerungen bei Frustgewinn und Lustverlust ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... immer auf der Suche nach dem Sinn des Lesens ... und Schreibens ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "du sollst nicht begehren deines Nächsten Fremdsoftware"(10. Gebot der DATEV) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "allwissend bin ich (wirklich) nicht, doch viel ist mir (dennoch) bewusst"(frei nach Goethes Faust) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Die Botschaft(er/en) der Datev hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"(frei nach J.W.v.Goethe) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Vorschläge für einen neuen Datev-Slogan: "man lernt nie aus" ODER "man lernt nie aus Fehlern" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "außen hui ... innen pfui ... die GUI ??" ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... den Begriff "Verböserung" gibt es nur im Steuerrecht, den 'Tatbestand' der "Verböserung" gibt es aber auch in der IT ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"And so, my fellow Genossen: ask not what your DATEV can do for you — ask what you can do for your DATEV" (frei nach JFK) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
Warnhinweis für Allergiker: Spoiler in meinem Beitrag können Spuren von Ironie, Witz oder Unwitz enthalten 😉 ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
"Über sieben Krücken musst Du geh'n, sieben dunkle Jahre übersteh'n ... " (frei nach einem Songtext) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... ja sind wir denn hier bei den WaitWatchern ? .. warten und dem Gras beim Wachsen zusehen ? ..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(..♬.. das bisschen Datev macht sich von allein ..♫.. das bisschen Datev kann so schlimm nicht sein ..♬..) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... Datev-Software muss einmalig sein, wird also evtl. nur einmalig getestet ☺...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... das Motto "gut zitiert ist mindestens halb geschrieben" wird hier und anderswo geliebt ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... neuer Urlaubs-Trend: Schiffsreise mit Barkasse nach LuG.ANO ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
(... nein, ich bin nicht im KUG-LuGs-Klan ...) ☀ ☁ ☂ ☃ ☄
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
"Wer bin ich und wenn ja, wie viele (... Gruppen in der BRV) ? " ...☂...
Viele Grüße, M. Vogtsburger
... "alles so schön bunt hier !" ... auf dem richtigen Gerät ... ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... Motto: "Immer positiv denken und negativ bleiben !" ... bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ....(betr. CORONA)







Viele Grüße, M. Vogtsburger
... kein Mitglied des KUG-LuGs-KLANs, sondern eher von REWE & Co ... Bits & Bikes bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄







... auf der Suche nach dem Sinn des Lesens, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄




Hinweis: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten, bei jedem Wetter ☀ ☁ ☂ ☃ ☄


Viele Grüße, M. Vogtsburger
☀ ☁ ☂ ☃ ☄ ... alle Wetter, die Frisur hält, trotz Corona !
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
0 Kudos
michelina1967
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
1710 Mal angesehen

... ich hätte einen Tipp ... für ein Kosmetikstudio: "Inventorum" bietet eine schicke Kassenlösung ... Anbindung des Terminals ist möglich z.B. über VR Payment 🙂

0 Kudos
6
letzte Antwort am 02.05.2019 12:52:16 von michelina1967
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage