abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorlagenverwaltung - Direktzugriff auf Platzhalterdaten über Felder?

1
letzte Antwort am 19.12.2018 09:17:33 von Christian_Seidel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
gss
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
129 Mal angesehen

Hallo zusammen.

Ich schlage mich momentan mit Vorlagen und der Verwendung von Platzhaltern herum.

Aus meiner Sicht (IT Hintergrund) sind die Funktionen des DateV MS Office Plug-Ins leider sehr beschränkt und ich hätte gerne etwas mehr Freiheiten mit den Zahlen und Texten die von der DateV Dokumentenablage übergeben werden. .

Wenn ich richtig versteht sind die Platzhalter, die DateV  benutzt letztendlich nur MS Office MergeFields mit entsprechenden IDs & Parametern.

Gibt es hierfür irgend eine Art Leitfaden oder Erläuterung zur Syntax oder unterliegt das alles einer nicht von außen nicht erkennbaren Logik?

Gibt es vielleicht andere Optionen? z.B. direktes ansprechen der API über VBA?

Leider finde ich so gut wie nichts was über die Verwendung des Office Plug-Ins hinausgeht.

DATEV-Mitarbeiter
Christian_Seidel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
38 Mal angesehen

Hallo Herr gss,

bitte konkretisieren Sie Ihre Anfrage:

- Was genau fehlt Ihnen bei den vorhandenen Platzhaltern?

- Fehlen Ihnen bestimmte Platzhalter?

- Was genau möchten Sie erreichen?

Viele Grüße aus Nürnberg

Christian Seidel

DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
1
letzte Antwort am 19.12.2018 09:17:33 von Christian_Seidel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage