Hallo zusammen.
Ich schlage mich momentan mit Vorlagen und der Verwendung von Platzhaltern herum.
Aus meiner Sicht (IT Hintergrund) sind die Funktionen des DateV MS Office Plug-Ins leider sehr beschränkt und ich hätte gerne etwas mehr Freiheiten mit den Zahlen und Texten die von der DateV Dokumentenablage übergeben werden. .
Wenn ich richtig versteht sind die Platzhalter, die DateV benutzt letztendlich nur MS Office MergeFields mit entsprechenden IDs & Parametern.
Gibt es hierfür irgend eine Art Leitfaden oder Erläuterung zur Syntax oder unterliegt das alles einer nicht von außen nicht erkennbaren Logik?
Gibt es vielleicht andere Optionen? z.B. direktes ansprechen der API über VBA?
Leider finde ich so gut wie nichts was über die Verwendung des Office Plug-Ins hinausgeht.
Hallo Herr gss,
bitte konkretisieren Sie Ihre Anfrage:
- Was genau fehlt Ihnen bei den vorhandenen Platzhaltern?
- Fehlen Ihnen bestimmte Platzhalter?
- Was genau möchten Sie erreichen?
Viele Grüße aus Nürnberg
Christian Seidel
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement