abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Windows (!) 365 - schon jemand Erfahrung?

2
letzte Antwort am 15.12.2018 14:10:50 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Jens_Bunte
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
671 Mal angesehen

Iseit kurzem gibt es ein „Paket“ von Microsoft

Microsoft 365: Office 365 + Windows 10 + Security

...hat jemand dieses Paket

oder

die entsprechenden  Einzel Produkte

(Windows 10 Enterprise + Office 365 E3 (oder BP) +  div.Security Pakete)

bereits im Einsatz?

Kann man was zur Stabilität in Verbindungmit den DATEV Produkten sagen?

(Also alles ohne DATEV Hosted Exchange)

(Hintergrund:

Ist-Zustand: Server-Client Umgebung, Server mit WinServer 2016, Client mit Win7 & Office 2010

Soll-Zustand in den nächsten Wochen: „neuer Client“ mit stabilem Betriebssystem + stabiler Office Version)

Freue  mich über Antworten! Danke!

Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
298 Mal angesehen

Hallo Herr Bunte,

vorab! Ich habe keine Erfahrung (aus der Praxis) mit dieser Systemkombination.

Aber er ich hab das Angebot von Telekom dazu durchgesehen. Ich verstehe das so, dass es sich beim Betriebssystem um ein reines Lizenzmodell handelt. Bei Telekom dürfen sie für eine monatliche Gebühr, die (handelsübliche) Win10pro Software auf bis zu 5 PCs installieren. Die Software ist (vermutlich) die gleiche wie die, die sie im Laden kaufen können, vermutlich nur verknüpft mit einer mehr oder minder ständigen/häufigen Lizenzabfrage beim Provider.

Wenn das so ist, dürfte es mit der Datev-Software keinen Stress geben.

Office365 in der installierbaren Variante läuft mit DATEV sogar mit DATEVnet - da gibts schon einen Thread von mir .

Sehen Sie - in den Diskussionen um #expeditionzukunft da verlieren wir uns in scheinbar wichtigen Randthemen und bezweifel (oder wollen verhindern), dass unser Geschäft sich nach und nach durch cloudtechnologie verändern wird. Und hier wird durch ganz praktische Anwendung die Basis dazu gelegt.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 3
298 Mal angesehen

Ich kenne es zwar nicht aber es wird laut Namen um ein Abomodell gehen. Heißt, dass man auch Windows mietet.

Die Software ist die gleiche. Da sollte es keine Probleme mit DATEV geben.

Aber: rechnen Sie sich das einmal durch auf die Laufzeit des PCs. Ergo Anschaffungskosten für neue PCs (Windows 10 pro ist zu 99% immer dabei) und ein Office 2016 Home & Business gegen das Mietmodell oder ggf. auch gegen Office 365.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
2
letzte Antwort am 15.12.2018 14:10:50 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage