abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auf allen Auswertungen eigener Briefkopf drucken

5
letzte Antwort am 16.05.2019 16:33:02 von Wolfgang_Stimpfig
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
herrkirner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
938 Mal angesehen

Sehr geehrte Damen und Herren,

momentan nutzen wir einen Drucker mit 3 Fächern (Blanko/Briefkopf/Briefpapier). Wäre es möglich in den Datev Programmen (Rewe/Steuerprogramme) einen individuellen Kopf zu erstellen, sodass sämtliche Auswertungen nur noch aus einem Fach gedruckt werden? Da demnächst ein Kauf eines neuen Druckers ansteht wäre dies die beste Lösung und somit würden die Fächer komplett wegfallen. Vielen Dank.

DATEV-Mitarbeiter
Manfred_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 6
361 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Kirner,

dies geht nur über den Zwischenschritt der PDF-Erstellung.

Hierbei können Auswertungen mit einem Wasserzeichen versehen werden.

Dieses Wasserzeichen kann auch ein Briefkopf sein.

Mit freundlichen Grüßen

DATEV eG

Manfred Müller

0 Kudos
herrkirner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
361 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Müller,

bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort. Gibt es hierzu eine Anleitung wo ich ein Wasserzeichen erstellen kann?

Vielen Dank.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Manfred_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 6
361 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Kirner,

Informationen zur PDF-Erstellung mit Wasserzeichen finden Sie in der Info-Datenbank:

  • Dok.-Nr.: 9206824 "PDF-Profile im Programm PDF-Verwaltung"
  • Dok.-Nr.: 9206825 "Im Programm PDF-Verwaltung die Profileigenschaften bearbeiten"

und in der Hilfe jedes SkyPDF Pro Driver-basierten Druckerobjekts:

  • "Druckereigenschaften" | Register "Version" | Schaltfläche "Hilfe"

Mit freundlichen Grüßen

DATEV eG

Manfred Müller

herrkirner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
361 Mal angesehen

Wenn ich Sie richtig verstanden habe, hinterlege ich in einem neuen PDF Profil unter Rubrik Wasserzeichen mein Briefkopf. Wenn ich Berechnungslisten aus den Steuerprogrammen ausdrucken möchte, muss ich die Auswertungen zuerst ins PDF Format exportieren und anschließend drucken?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stimpfig
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
361 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Kirner,

der Druck eines PDF-Dokuments mit Wasserzeichen ist – wie von Ihnen bereits erwähnt – nur über den Zwischenschritt des PDF-Exports möglich. Hierzu wählen Sie im Ausgeben-Fenster die gewünschten Auswertungen aus und exportieren über die Schaltfläche „Exportieren". Bitte achten Sie dabei darauf, dass das entsprechende PDF-Profil (mit Wasserzeichen) hierfür verwendet wird. Das PDF-Profil kann mit der PDF-Schaltfläche ausgewählt werden.

Eine weitere Möglichkeit, die Kopf- und Fußzeilen von Berechnungs-, Beratungs- und Ergänzungslisten sowie von Protokollen und Individuellen Anlagen anzupassen, besteht über die Auswertungseigenschaften in den Steuerprogrammen. In den Auswertungseigenschaften können auch Kanzleilogos für die verschiedenen Auswertungstypen (s. o.) hinterlegt werden. Die Einstellung erfolgt im Steuerprogramm unter „Extras | Auswertungseigenschaften". Hier kann zum Beispiel eine neue Layoutvariante für Berechnungslisten angelegt werden. In der Registerkarte „Kopf/Fuß" kann dann die Kopf- und Fußzeile angepasst werden. Eventuell reichen Ihnen diese Möglichkeiten zur Individualisierung der Auswertungen bereits aus. Der Vorteil dieser Vorgehensweise besteht darin, dass der Zwischenschritt mit der PDF-Datei entfällt. Die Auswertungen können direkt gedruckt, exportiert oder an das Dokumentenmanagement-System übergeben werden. Informationen hierzu finden Sie auch in den Programmhilfen der Steuerprogramme.

Alternativ stehen auch noch die Brief-Vorlagen zur Verfügung. Mittels der Brief-Vorlagen können individualisierte Anschreiben mit entsprechenden Briefköpfen erstellt werden. Informationen hierzu finden Sie im Info DB-Dokument 1033063.  Für weiterführende Informationen wenden Sie sich bitte an den Programmservice Einkommensteuer.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Stimpfig

DATEV eG

0 Kudos
5
letzte Antwort am 16.05.2019 16:33:02 von Wolfgang_Stimpfig
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage