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DATEV Arbeitsplatz pro - Verknüpfungsfehler

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letzte Antwort am 14.12.2018 18:01:07 von traoré
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traoré
Beginner
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Nachricht 1 von 4
638 Mal angesehen

Liebe Mitglieder,

ich habe Datev mit der Einzelplatzlösung In Anwendung.

Heute morgen erhalte ich von dem programm RZ Mitteilung die Info, dass neue Software vorhanden sind. Somit fange ich an, Update zu starten.

Als ich Nun versuche, den Arbeitsplatz zu starten, bekomme ich den folgenden Fehler:

„Die verknüpfung DATEV Arbeitsplaz Pro.exe ist nicht vorhanden„

Eine suche in der Datenbak hat leider nicht ergeben. Hat jemand eine Idee?

Das Blöde ist, dass ich bis Ende Dezember nicht im Büro bin und die DVD von der DATEV nicht bei mir sind, für den Fall dass bestimmte Programme installiert bzw. repariert werden müssen.

Viele Grüße

Traore

aschreiber
Fachmann
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Nachricht 2 von 4
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Hallo,

versuchen Sie mal über Start/Programme/DATEV den Arbeitsplatz zu starten.

Freundliche Grüße

Alexander Schreiber

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
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DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Huxhagen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
349 Mal angesehen

Hallo zusammen,

bitte prüfen Sie, ob während der Installation Hintergrundprogramme (speziell Virenscanner) aktiv waren. Falls ja, beenden Sie diese.

Prüfen Sie danach im Installationsmanager, ob das Produkt "DATEV Basis" bzw. DATEV Basis für Unternehmen installiert ist. Wird dort ein "teilweise" angezeigt, ist die Installation nicht korrekt gelaufen.

Sie können die Komponente über den Installationsmanager erneut installieren, in dem Sie den Assistenten "Installation starten" ausführen.

Nutzen Sie lediglich Mittelstand Faktura compact oder Einzelplatz, haben Sie keinen Installationsmanager installiert. Führen Sie die Installation erneut über die DVD durch.

Starten Sie nach Abschluss der Installation wieder den Virenscanner!

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Huxhagen

Moderator

DATEV eG

Freundliche Grüße
Andreas Huxhagen
DATEV eG
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traoré
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
349 Mal angesehen

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe tatsächlich im Installationsmanager geschaut und dort stand bei DATEV Basis „teilweise“. Nach der Neuinstallation hat es dann funktioniert.

Viele Grüße

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letzte Antwort am 14.12.2018 18:01:07 von traoré
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