abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einbindung von KOST in Unternehmensplanung

2
letzte Antwort am 16.07.2019 17:57:39 von frankniebuhr
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mscheermann
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
346 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir arbeiten neu mit DATEV Unternehmensplanung. Gibt es eine Möglichkeit, unsere Kostenstellen mit einzubinden?

Eine Schulung zu diesem Programm werden wir Anfang 2019 besuchen.

Für Ihre Antworten danke ich bereits im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Michaela Scheermann

DATEV-Mitarbeiter
Tobias_Saule
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
183 Mal angesehen

Hallo Frau Scheermann,

eine Einbindung von Kostenstellen in die Unternehmensplanung ist leider nicht möglich. Die Planung kann nicht auf Basis von Kostenstellen durchgeführt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Saule

Produktmanagement und Service

Wirtschaftsberatung

DATEV eG

0 Kudos
frankniebuhr
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
183 Mal angesehen

Hallo Herr Scheermann,

das haben wir bereits vor 10 Jahren immer wieder als Wunsch bei der DATEV angemeldet. Leider ist bis heute nichts geschehen.

Wir haben uns damit beholfen, die Planung je Kostenstelle in Excel zu erstellen und dann die Gesamtwerte in die Unternehmensplanung zu übernehmen oder die ganze Planung in Excel zu belassen.

Ein Mandant von uns plant in der Kostenrechnung je Kostenstelle und führt diese Werte dann über Excel zu einer Gesamtplanung zusammen.

Beide Vorgehensweisen sind aber sehr umständlich und fehleranfällig.

Gruß

Frank Niebuhr

2
letzte Antwort am 16.07.2019 17:57:39 von frankniebuhr
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage