abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was verbirgt sich hinter dem Ergänzungspaket DATEV Mittelstand?

4
letzte Antwort am 12.12.2018 18:33:47 von michael
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
michael
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
551 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage: Ein Kunde hat neben Kanzlei-Rechnungswesen, Anlagenbuchführung u.a. auch ein "Ergänzungspaket DATEV Mittelstand" installiert. Was verbirgt sich dahinter? Handelt es sich dabei einfach um das Programm "Auftragswesen"?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

andreas_briefs
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 5
253 Mal angesehen

Hallo Herr Kuhlmey,

mit dem Ergänzungspaket DATEV Mittelstand wird Kanzlei-Rechnungswesen (Kanzlei-Produkt) um die Funktionen von Mittelstand Faktura und Rechnungswesen (Mandanten-Produkt) ergänzt. Da gehört z.B. das Auftragswesen und die Dokumentenablage dazu, welche bei den Kanzlei-Produkten ja über die Programme der Eigenorganisation mitkommen.

Beste Grüße

Andreas Briefs

Offline Online
Nachricht 3 von 5
253 Mal angesehen

ich habe folgende Frage: Ein Kunde ...

Sie sind ja auch schon vom Datevvirus erfasst ....  wenn Mandanten (oder Genossen) erst mal nur noch Kunden sind, ist die Bindung und das Vertrauensverhältnis schnell weg ...

0 Kudos
michael
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
253 Mal angesehen

Vielen Dank für die Erläuterung. Wir haben dies bei uns im Betrieb schon vermutet, aber ich wollte sicherheitshalber einfach nachfragen.

0 Kudos
michael
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
253 Mal angesehen

"Sie sind ja auch schon vom Datevvirus erfasst ....  wenn Mandanten (oder Genossen) erst mal nur noch Kunden sind, ist die Bindung und das Vertrauensverhältnis schnell weg ..."

Ich arbeite für einen DATEV-System- und -Lösungspartner. Wir werden nicht nur für Steuerberater tätig, sondern auch für gewerbliche Unternehmen, Verbände usw.

Ob man zu seinen Geschäftspartnern "Kunde" oder "Mandant" sagt, welche Bedeutung hat dies für das Vertrauensverhältnis zueinander?

0 Kudos
4
letzte Antwort am 12.12.2018 18:33:47 von michael
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage